Hashimoto- Kinderwunsch, aber träger Eierstock

Hallo!
Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen bzw mir Tipps geben.

Bei mir besteht seit Dezember ein Kinderwunsch. Im Dezember hatte ich auch eine große Untersuchung beim Frauenarzt, wo alles okay war ( Ende November hab ich die Pille abgesetzt). Doch dann wurde mein Zyklus (mit Pille 28Tage) immer länger und blieb schließlich ganz weg. Da die Schwangerschaftstests negativ waren, ging ich zum Frauenarzt und die machte Ultraschall und meinte mein Eierstock sei träge. Jetzt soll ich 3Monate Utrogest einführen und dann will sie nochmal kontrollieren. :-(

Ich habe Hashimoto und mein Arzt weiß auch von meinem Kinderwunsch.

Das sind meine Werte:
TSH: 1,27
T4 : 1,32
T3: 3,75
Anti- TPO: 228

Ich nehme L Thyroxin 50 ein.

Da ich aber momentan ein Kloßgefühl im Hals und diese Zyklusstörungen habe, war ich wieder zur Kontrolle (aktuellen Werte folgen) und nehme jetzt im Wechsel mal 50mirkrogramm und mal 75mikrogramm ein.

Beim Ultraschall ist meine Schilddrüse sehr durchwachsen.

Habt ihr eine Idee was ich noch machen kann?
Bin total traurig und hab Angst d es nicht klappt, bin ja schon 30.

1

Hallo,

zunächst ich habe auch Hashimoto und deine Werte sind doch okay. Wenn ich das richtig verstehe, hast du vielleicht seltener einen ES, als andere Frauen. Vielleicht bringt das Utro ja etwas, ansonsten bedeutet die Diagnose doch höchstens, dass es bei dir etwas länger dauern kann.

Wenn du im Dezember begonnen hast, bist du doch noch gar nicht so lang dabei. Also mach dir nicht so einen Kopf. Es gibt wirklich schlimmere Diagnosen. Nutzt einfach jeden Zyklus bis zum Letzten aus. Du wirst sehen es wird bestimmt bald klappen.

Kopf hoch und viel Glück#klee

2

Danke für deine ermutigen den Worte. Findest du meine Antikörper nicht viel zu hoch?Durch das Utrogest soll meine Periode wieder ausgelöst werden, da ich seit April keine mehr hatte u demzufolge auch keinen Eisprung.:-( Im August soll ich nochmal zum Ultraschall kommen.

3

Hallo,

na klar sind die AK zu hoch. Aber dagegen hilft leider keine Tablette. Das ist nun mal die Krankheit. Die Antikörper werden immer hoch sein. Mein letzter Wert lag bei 500 irgendwas. Bei einem Bekannten sogar in den Tausendern. Der Wert zeigt an, wie stark der Entzündungsprozess in diesem Moment ist. Allerdings können die Ak auch wieder sinken. Manche nehmen Selen um den Prozess zu verlangsamen bzw. positiv zu beeinflussen. Aber erwiesen ist das nicht. Manche sagen auch, dass viel Obst und Gemüse (wegen der Antioxidantien oder so) hilft. Viel Stress bewirkt bei mir eine AK Erhöhung. Viel Jod soll die AK's in die Höhe treiben.

Was den ES betrifft, ist das eine doofe Sache. Woran liegt es, dass kein ES mehr kommt. Wurde Prolaktin gemessen?

weitere Kommentare laden