Pille abgesetzt, 1 Zyklus abwarten oder ruhig gleich loslegen?

Hi!

War ewig nicht mehr hier und hab gleich ne Frage. Wenn ich die letzte Pille genommen habe, können wir dann ruhig gleich mit dem Üben beginnen oder sollte ich meinem Körper eine "Hormonausgleichsphase" gönnen oder sind die künstlichen Hormone der Pille so gut wie sofort aus dem Körper raus?#kratz Bei meinen beiden Kindern haben wir immer einen Monat noch mit Kondom verhütet, aber muss das sein? Sorry für die komische Frage, aber es beschäftigt mich seit einiger Zeit.

Vielen Dank fürs Lesen und eure Meinung!!

LG
motte

1

hi

ne warum, kannst auch sofrort loslegen

ist zwar ne frage ob man gleihc eine ES hat, aber kann ja

lg

2

Also ich habe bei meinem ersten Kinderwunsch gleich nach der Pille losgelegt und wurde im 4ÜZ danach schwanger.
Nun bin ich im zweiten ÜZ nach der Pille und habe auch gleich wieder losgelegt.

Wann die Hormone vom Körper ganz weg sind, bzw. der Körper alleine weiterarbeitet ist von Frau zu Frau unterschiedlich.
Vor meiner ersten Schwangerschaft hatte ich gleich einen normalen 29 Tage Zyklus. Diesmal war mein erster Zyklus 51 Tage. Der jetzige wird wohl laut ZB 30 Tage sein. #huepf

Am besten ist es wenn du Temperatur misst und ein Zyklusblatt führst um raus zu finden wie deine Zyklen nun nach der Pille sind und um auch zu sehen wann und ob du eineen Eisprung hattest.

3

Also ich hab es schon so und so gelesen.

Ich hab damals 3 Monate nach dem Absetzen der Pille gewartet, damit die Hormone aus dem Körper sind. Aber nicht weil mir das jemand gesagt hat, sondern weil es mir einfach ein besseres Gefühl gegeben hat #kratz Ob ich das heute noch machen würde, weiß ich nicht.

Ein Frauenarzt hat mir dann hinterher mal erzählt, dass es sogar förderlich sein kann, direkt nach dem Absetzen loszulegen, weil der Zyklus dann relativ regelmäßig ist und warum noch, weiß ich nicht mehr - sorry :-D

Hör auf dein Bauchgefühl und wenns los gehen soll, dann gehts eben los #schwimmer

4

Kannst gleich loslegen! Klar, es kann schon sein, dass der Körper manchmal ein paar Zyklen braucht, um sich nach der Pille wieder einzuspielen, aber je eher ihr anfängt, desto grösser die Chancen ;-)

Kann dazu übrigens noch empfehlen, deinen Eisprung zu berechnen. Hab ich damals nach der PIlle auch gemacht. Ich hab mir dann einen dieser Zykluscomputer (cyclotest baby) zugelegt und damit hat's dann im 5. ÜZ geklappt *grin*

Top Diskussionen anzeigen