schilddrüse - Kinderwunsch

Hallo ;-)

wir haben einen großen Kinderwunsch und ich habe deshalb meine Schilddrüsenwerte bestimmen lassen.

TSH 2,64
FT3 4,60
FT4 9,24

Kann mir jemand sagen, ob diese Werte okay sind?
Habe oft gelesen das bei Kinderwunsch der TSH-Wert bei 1,0 leigen sollte.

Danke für jede Antwort... #danke

1

hi

jap richtig er solte bei 1 sein

lg

2

Bekommst du Tabletten? Wenn du Medikamente nimmst sollte er bei 1 rum liegen. Wobei 2,64 schon hoch ist aber das läst sich dann schnell regulieren. Mein Endo hat allerdings auch gesagt die die anderen beiden anderen werte fast noch wichtiger sind als der tsh. Ich kann dir allerdings nicht sagen ob deine Werte jetzt gut sind oder nicht. Kann man meiner Meinung nach aber im netzt nachschauen.

#winke

27

Hallo grizzer,

danke für deine antwort. nein leider bekomme ich noch keine tabletten. hab meine werte erst heute bekommen. habe diese woche noch ein auswertetermin.
musst du auch Medikamente nehmen, wenn ja wie heißen sie?

31

ja seit kurzem nehme ich l-tyroxin 25. Muss demnächst wieder zur kontrolle. Meiner war 2.91. Hab die uf aber schon seit der Kindheit. Liegt in der familie.

3

Ja der Wert sollte bei 1 sein, bekommst du denn nun ein Medikament??

Lg Joli#blume

28

hallo jolinas #winke

danke für deine antwort...
nein bekomme noch keine medikamente, habe erst diese woche noch ein auswertetermin. leider ist auch meine Testosteron erhöht.
ich glaub das wird noch eine harte zeit :-(

lg #blume

4

der Wert sollte nur bei 1 liegen wenn man eine Schilddrüsenerkrankung hat..

ansonsten ist ein WErt bis 2,5 in Ordnung

deiner ist zu hoch.. würde die Schilddrüse kontrollieren lassen

7

Also DEN Arzt würde ich ja gern mal kennen lernen, der DAS gesagt hat.#kratz

10

Ich bin in einer Kinderwunschklinik #winke

weitere Kommentare laden
5

Ja so um die 1 sollte es schon liegen . Bei meiner ersten ss war er bei 1, 56

Und jetzt ware durch einstellung mit l thyroxin 75 bei 1, 25 schon seit monaten . :) dir viel Glück

6

Kleiner nachtrag vor der einstellung der werte war er bei 2, 35 und bin im 33 ÜZ :)

29

hallo sunny317 #winke

danke für deine antwort.

hast du dafür medikamente genommen bei deiner 1 ss?
wenn ja wielange hast du diese nehmen müssen?

lg #blume

weiteren Kommentar laden
8

Hallo,

ich bin zur Zeit in der selben Situation wie du

Mein TSH Wert war bei 2,4 (bis 2,5 ist normal ohne Medikamente )
Mein Hausarrzt hat dann zusaetzlich einen Belastungstest mit einem Nasenspray gemacht.

Der naechste TSH Wert war dann 1,75 (schaut gut aus) der Belastungswert lag aber bei 22 (normal ist bis 20)

Arzt hat die Diagnose "latente Unterfunktion" gestellt und mir L Tyrox verschrieben.

Heisst, auch wenn die Werte normal ausschauen, ein Ultraschall der SD und der Belastungstest sollten bei TSH Werte ueber 2 auf jeden Fall folgen

Alles Gute dir #klee

LG
Jesi #blume

9

Um die 1 sollte er liegen, das ist richtig. (Meiner liegt aktuell bei 0,9. Hatte im März die Entfernung der linken Schilddrüse.)

Das er um die 1 liegen sollte, sagten mir 5 voneinander UNABHÄNGIGE Ärzte.... ;-)

12

ja bei einer Schilddrüsenerkrankung sollte er dies auch.. aber nicht wenn man eine gesunde Schilddrüse hat

13

Auch vor bekannte werden meines Knotens von 3,5 cm, wurde ich auf um die 1 eingestellt. ;-)

weitere Kommentare laden
25

ich war am freitag bei der nuklearmedizin sie meinte zwischen 0,5-1,5 tsh so wurde es mir gesagt

26

Hy ich hatte auch meine SD werte vor kurzem testen lassen und mein TSH wert liegt bei 3.95 und meine Internistin hat gesagt da der TSH unter 1,5 sein soll aber mein Testosteron is auch zuu hoch sie meinte das ist schlimmer wen es erhöht is als der TSH.

lg

Top Diskussionen anzeigen