Kinderwunsch mit Fibromyalgie

Hallo ihr lieben,

Bin gerade am grübeln was ich machen soll... Letzte Woche hat sich die Verdachtsdiagnose bestätigt. Habe nun von meinem Orthopäden ein Rezept für ein Antidepressiva bekommen, mit dem die Schmerzen besser werden sollen.... Dieses darf aber während der Schwangerschaft nicht genommen werden.... Will es auch gar nicht nehmen nur ist heute wieder ein Tag an dem mich die Schmerzen umbringen....
Sorry fürs Blabla

Lg
Sara

1

#winke

Ich würde dem Orthopäden vom Kiwu erzählen. Vielleicht gibt es Medikamente, die du auch im Falle einer Schwangerschaft nehmen könntest?!

Lg
Nina

2

Leider nein :-(

4

Das sagt der Orthopäde...ich würde mich auf jeden Fall (nicht nur wegen dem Kiwu) an einen Fachmann wenden.
Z.b. an eine Rheumaklinik! Die stellen dich mit Medikamenten richtig gut ein und man kriegt noch dazu viele Infos über die Erkrankung!

So eine Diagnose ist erstmal ein Schock und du brauchst sicher Unterstützung! #liebdrueck

3

Hallo sara!
Och je, du auch? Bei mir ist sie zum Glück noch nicht ganz so schmerzhaft. Probier es doch mal mit einer Schmerztherapie. Kann ich dir nur empfehlen! Es geht mittlerweile zum Glück auch Wege ohne Medikamente :-)

8

Bei mir wurde es immer schlimmer und mittlerweile ist es so das ich nicht mal 4 Stunden sitzen kann :-(

Das Problem ist das dich die Ärzte nicht ernst nehmen und die Krankenkasse erst recht nicht :-(

9

Ach je, du arme!
Ja ich kenn das.. wird von den meisten Ärzten nur belächelt, oder nicht ernst genommen. Ein gut ausgebildeter Physiotherapeut bietet Schmerztherapien an. Dann muss man hin und wieder in den sauren Apfel beissen und selbst die die Tasche langen.. hab auch schon einiges hingelegt, aber so lang es mir dabei besser geht, mach ich es gern. Denn auf Dauer möcht ich Medikamente verzichten. Viel Sport ist wichtig, Rückenmuskulatur aufbauen usw... Wechsel so lange den Arzt, bis du einen findest der dich ernst nimmt! Kann dir der Arzt der die Diagnose gestellt hat nicht weiter helfen?

5

hi

warum Antidepressiva bei sowas? sorry

6

nimm frage zurück habe gegooelt

lg

7

Ist kein Knochenrheuma und das Antidepressiva wird gegeben um jegliche Art von Stress abzuwehren positiv wie auch negativ :-(