noch ein Baby trotz 3 Kinder und 2 Hunde?

Hallo,

Mein Mann und ich (wobei ich besonders) reden viel über ein 4. Kind.
Wir haben drei Kinder ( der große wird 8 Jahre , der mittlere wird 6 Jahre, und die kleine ist 3 Jahre) und zwei Hunde.
Australien-Shepherds.

Mein Mann ist sich unsicher ob das mit einem 4. Kind klappt.
Ich wäre viel alleine dann mit 4 Kindern und 2 Hunden.
Zutrauen würde ich mir dieses.
Dennoch möchte mein Mann Erfahrungen sammeln von Familien die 4 Kinder haben mit Hunden.
Vielleicht gibt es ja welche?
wie sind eure Erfahrungen mit 4 Kindern und Hunden?

LG Laroti

1

#winke

Also, wir haben zwar bis jetzt nur 1 Kind aber 5 Hunde und noch 3 Katzen ;-)

Das zweite Kind ist in Arbeit und wir möchten eigentlich 3 Kinder #freu

Haben ein großes Haus, mein Mann geht 10 Stunden am Tag arbeiten, ich arbeite 6 Stunden am Tag zwar von zuhause aus, aber Arbeit ist Arbeit. Der Haushalt macht sich nicht von alleine, sauge 2 mal am Tag durch, versorge die Tiere, mache den GArten und gehe mit den Hunden und Kind raus. Die Katzen sind Freigänger aber wmüssen auch mal aufs Klo und fressen ;) Klar, ich bin bis abends beschäftigt...aber mich persönlich stört das nicht, denn ich suche mir meine Freiräume :)

Wenn man sich gut organisiert, ist das alles kein Problem! #herzlich

LG #blume

2

Huhu
Wir haben drei Kinder und einen hund, 8 Monate. Wir üben für Nummer vier.
Ich denke wenn die Gegebenheiten da sind, wie genug Platz, und damit meine ich nicht unbedingt ein eigenes Zimmer, sondern Rückzugsmöglichkeiten, dann ist Das zu schaffen. Die Hunde denk ich sind Kinder gewöhnt und haben kein Problem ;) Das wird schon !!ich persönlich finde, nach dem zweiten Kind fällt eins mehr nicht auf ;)

Viel Glück und alles gute

3

Hi hallo

Haben auch 3 Kinder 4 1/2 , 3 und 1 1/2

2 Border und 2 Katzen.
Bin jetzt in der 19 SSW mit dem 4 Wunschkind
Mache auch fast alles alleine, denn die Omas und Opas wohnen weit weg.
Ich finde es total schön und gehe darin auf.
Natürlich gibt es auch mal Tage die anstrengend sind, besonders wenn ich krank bin und es mir nicht gut geht, muss alles normal weiterlaufen. Das ist dann hart aber auch zu schaffen.
Falls du noch mehr wissen willst kannst du mir gerne über PN schreiben.
Lg

4

Hallo,

ja die Hunde sind Kinderlieb. Sehr sogar.
Die kleinste darf alles mit Ihnen machen was sie will.
Wie gesagt ich trau mir das wohl zu, aber mein Mann ist noch unsicher.
Und eine Freundin von mir sagte sagte ich solle es mal in einem Forum schreiben,
das man sich berichte von anderen Durchlesen kann.
Wie deren Erfahrungen sind mit 3 Kindern 2 Hunde und einem Baby.

5

hallo!

ist die frage was du sonst noch so machst/machen musst...

ich habe keinen hund, dafür hasen und hühner, um die ich mich größtenteils kümmere. die kinder helfen mal beim isten/füttern, aber doch eher sporadisch...

dazu 4 kinder, mit denen ich viel allein bin, da mein mann rcht viel arbeitet - wollen ja auch alle satt werden ;-)

also 4 kinder, haushalt, und die viechersidn kein thema, aber an arbeiten oder irgendwelche hobbies ist im moment nicht groß zu denken... außer halt so zeug, was man auch mal ne woche nicht angucken kann, also strickzeug dass eben unbeachtet da liegt wenns mal stressiger ist, das nähzeug das auch problemlos mehrere tage im schrank liegen bleibt... und solche dinge halt... von sport und musik hab ich mich beim 4. kind abgemeldet, weil es nur selten klappt abends rechtzeitig los zu kommen, d.h. alle kinder echtzeitig um bett zu haben... und immer als letzte und/oder total gehetzt irgendwo anzukommen ist mir zu doof... und ich hab hier keine oma die mir 4 kinder ins bett machen kann während ich nem hobby nachgehe... das macht ja schon was aus...

also wenn du damit leben könntest ne weile ggf nichts anderes zu machen als eben den alltag würde ich sagen gehts. ich kann gut damit leben nur mal die zteit für einen kaffeklatsch mit ner freundin zu finden und an sonsten im moment ziemlich hobby-los dazustehen, aber das mag ja auch nicht jede...

an einen job wo ich jeden tag pünktlich und wohl-frisiert dastehen muss mag ich gar nicht denken... das wäre für mich der pure stress... ich bin schon den ganzen tag genervt wenn ich mal einen vormittag mit den kindern losgehe und wiedekomme... dann krieg ich schon nichts mehr fertig den tag... oder ich bin zu schlecht organisiert... wie auch immer... man muss halt gucken, was man selber kann und will.

lg gussy

6

Als Hobby habe ich meine Hunde.
Wo ich gern mal so 3 std mit Spazieren gehe.
Sonst habe ich nur ab und an Leinen selbst machen sowie Halsbänder.
Mein Großer ist im Fussball Verein, aber da geht er meist mit meinem Mann.
Stressiger ist es wenn mal ein Spiel auf einem Samstag fällt, den da muss ich dann mit.
Habe dann alle drei Kids mit. Die Hunde sind diese Zeit alleine zuhause.
Vorteil den ich auch habe ist das meine Freundin meine Hunde zwischendurch schon mal abholt um Spazieren zu gehen, sie selbst hat auch Hunde.

Habe mit meinem Mann gesprochen.
Seine größte angst ist einfach, weil ich bei meiner Tochter ein drohenden Beckenbruchs hatte und sie per Notkaiserschnitt geholt werden musste.
Dann fehlt mir der speisenröhrenschließmuskel, nehme wegen der säure Medikamente.
Ohne diese Medikamente müsste ich nur brechen.
Habe am 19.6 ein Termin beim FA und werde ihn mal darauf ansprechen.
Vielleicht hat sich der Wunsch nach einem Baby dann erledigt.
Abwarten