Temperatur messen- direkt nach aufwachen?

Hallo!

Ich bin mir unsicher ob ich das mit dem Temperatur messen richtig verstanden haben:

+ morgens, immer zur gleichen Zeit

+ vor dem "aufstehen"

Ich wollte das jetzt anfangen und habe z.B. heute mir folgende Frage gestellt:

+ bin aufgewacht um 5 Uhr morgens

+ bin wieder aufgewacht um 6 Uhr morgens

+ und der Wecker klingelt zum messen um 7 Uhr morgens

Aufgestanden bin ich nicht um 5 und um 6 Uhr. Würde es aber immer noch passen erst um 7 Uhr morgens Temperatur zu messen?

Habe es heute nämlich zu den 3 Zeiten einfach gemacht und die sind ja schon ein klein wenig unterschiedlich.

+ 5 Uhr morgens 36,45 Grad
+ 6 Uhr morgens 36,52 Grad

+ 7 Uhr morgens 36,44 Grad

Oder sind die Unterschiede gar nicht so groß? Wie ich das jetzt meine? #schwitz

Danke für ein fachliches Feedback für mich als Anfänger bei dieser Sache... #kratz

lg Dany

1

hi

wenn du immer um 7 miss, denn wert nehmen und gut

das du vorher schon wach warst ist nicht so schlimm

lg

2

hatte heute zufällig diese info gelesen http://www.kinderwunsch-akupunktur-tcm.de/kinderwunsch/basaltemperaturmessung/basaltemperaturmessung.php

finde es gut beschrieben und leicht verständlich hoffe dir hilft das weiter. :-D

3

Hey,

danke! Ist verständlich für mich.

Zusätzlich gefragt: Habt ihr schon mal gehört dass beim Frauenarzt dann so eine Kurve mit Tempi messen verlangt wurde? Also dass der Arzt sagte: Sooo dann messen Sie jetzt erst mal 1/2 Jahr lang Tempi und kommen Sie wieder?

Weil doch 1-2 Jahre üben normal sein sollen und vorher kein Arzt groß was macht...

lg

4

Kommt nicht selten vor, dass die Ärzte Kurven sehen möchten, die geben ja auch Hinweise über mögliche GKS.