Temperatur messen- direkt nach aufwachen?

Hallo!

Ich bin mir unsicher ob ich das mit dem Temperatur messen richtig verstanden haben:

+ morgens, immer zur gleichen Zeit

+ vor dem "aufstehen"

Ich wollte das jetzt anfangen und habe z.B. heute mir folgende Frage gestellt:

+ bin aufgewacht um 5 Uhr morgens

+ bin wieder aufgewacht um 6 Uhr morgens

+ und der Wecker klingelt zum messen um 7 Uhr morgens

Aufgestanden bin ich nicht um 5 und um 6 Uhr. Würde es aber immer noch passen erst um 7 Uhr morgens Temperatur zu messen?

Habe es heute nämlich zu den 3 Zeiten einfach gemacht und die sind ja schon ein klein wenig unterschiedlich.

+ 5 Uhr morgens 36,45 Grad
+ 6 Uhr morgens 36,52 Grad

+ 7 Uhr morgens 36,44 Grad

Oder sind die Unterschiede gar nicht so groß? Wie ich das jetzt meine? #schwitz

Danke für ein fachliches Feedback für mich als Anfänger bei dieser Sache... #kratz

lg Dany

1

hi

wenn du immer um 7 miss, denn wert nehmen und gut

das du vorher schon wach warst ist nicht so schlimm

lg

2

hatte heute zufällig diese info gelesen http://www.kinderwunsch-akupunktur-tcm.de/kinderwunsch/basaltemperaturmessung/basaltemperaturmessung.php

finde es gut beschrieben und leicht verständlich hoffe dir hilft das weiter. :-D

3

Hey,

danke! Ist verständlich für mich.

Zusätzlich gefragt: Habt ihr schon mal gehört dass beim Frauenarzt dann so eine Kurve mit Tempi messen verlangt wurde? Also dass der Arzt sagte: Sooo dann messen Sie jetzt erst mal 1/2 Jahr lang Tempi und kommen Sie wieder?

Weil doch 1-2 Jahre üben normal sein sollen und vorher kein Arzt groß was macht...

lg

4

Kommt nicht selten vor, dass die Ärzte Kurven sehen möchten, die geben ja auch Hinweise über mögliche GKS.

Ich hatte meine Kurven mit zum Frauenarzt genommen, da hatten wir schon über ein Jahr probiert und lag ihr 5 Kurven vor. Sie hat sich dafür nicht interessiert. Für sie war nur wichtig, dass ein ES stattfindet und dafür reichen ja Ovus. Mit den Kurven weiß man ja erst nach ES genau wann er war.

Nach unserem Umzug gehts in die KiWu-Klinik und dort möchte der Arzt die Kurven auf jedenfall sehen.

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen