Paratubarzyste

Guten Abend Ihr Lieben,
kann mir bitte jemand sagen was eine Paratubarzyste im Douglas Raum ist ?
Vielen Dank im vorraus#gruebel

1

Hi,

na du kannst ja Fragen stellen... Warum fragst du nicht den FA, wenn er dir die Diagnose eröffnet..???

Also, ich weiß das "Para" in der Medizin für "neben" steht. "Tubar" ist der Eierstock und der Douglasraum ist der Raum, in dem der ES statt findet... So, was dort eine Zyste macht, weiß ich nicht. Aber wenn sie dort entdeckt wurde, ist das für den Anfang doch gut. Weitere Instruktionen wirst du ja schon bekommen haben

LG Karina

2

Hallo Karina,
ich danke dir von herzen für deine Antwort ....Ich war im Krankenhaus da bei uns zur Zeit die Flut ist (Dresden ) und alles gesperrt ist daher kommt meine Ärztin nicht in die Praxis.
Die Ärtzin im Krankenhaus war sehr genervt ( das ist eigentlich immer der Grund warum ich nicht gerne zum Artzt gehe ) na ja any way Sie sagte das im Douglas Raum Freie Flüssigkeit und eine Zyste wäre von einer größe 14X11 mm ( Hydatide paratubarzyste ) . ..Sie sagte sie würde auserhalb des Ultraschall Raumes mir alles erklären dann war Sie weg und die Schwester kam nach 30 mn warten im Warteraum mit einen Brief an meine Frauenärtzin. und sagte ALLES GUTE ?????? Ich war so perplexe und bin gegangen mit den Brief in der Hand.

3

Hallo,

sowas lieb ich, aber leider ist das heutzutage so, du bist nichtmehr Patient bei den Ärzten sondern Kunde und denen gehts nur drum wieviel du ihnen einbringst, nämlich möglichst viel in möglichst kurzer Zeit! Und jemandem ne Zyste erklären bringt nix ein! Am besten nie krank werden, dann muss man sich auch nicht wie der letzte Heini vorkommen wenn man irgendwo Hilfe sucht und nur abgefertigt wird!
Grrrr :-[

Aber ich denk das is nix schlimmes mit der Zyste, hat man halt manchmal, die platzen irgendwann, das tuts zwei, drei Tage brennen und zwicken in der Leistengegend und gut is....

LG und alles Gute

Top Diskussionen anzeigen