ist ein stärker werdender sst ein gutes zeichen?

moin mädels...

ich hab gestern positiv getestet!!!

heute war das ergebnisfenster noch stärker als gestern.

ist das ein gutes Zeichen??

ich habe ein wenig angst wegen einer erneuten elss....

denn damals war mein hcg kaum gestiegen..

lg

1

Hallo, ein stärker werdender SST ist KEINE Garantie für eine intakte SS. Es kommt ja auch immer auf die Konzentration des HCG in Urin an.

Sicher gehen kannst du nur mit einem frühzeitigen Besuch beim FA und regelmäßiger Blutkontrolle.

LG Blume

4

danke für deine antwort..

habe montag fa termin auch wenn es viel zu früh ist..

aber die angst ist ja da

lg

5

Hey ich kenne das :-( ich hatte selbst zwei ELSS.

weitere Kommentare laden
2

Na klar ist das ein gutes Zeichen ;-) , aber er muss nicht stetig stärker werden, da du ja immer unter neuen Bedingungen testet.(also unterschiedliche Uhrzeit, Trinkmenge usw.) EIn SST misst leider nicht den Anstieg, nur ob die jeweils angegebene HCG Menge schon im Urin enthalten ist. Daher sagt man auch immer Strich ist Strich, aber sicherlich ist ein stärker gewordener Test etwas gutes.(nur keine Panik wenn der nächste etwas schwächer ausfällt ;-) )
Herzlichen Glückwunsch und eine wundervolle Kugelzeit wünsche ich dir, ich hoffe wir sehen uns bald im Kugelforum ;-)

3

danke für deine antwort..

habe montag fa termin auch wenn es noch viel zu früh ist..

habe freitag erst nmt

lg

8

Ach, wenn man schon eine Eileiter Schwangerschaft hinter sich hat, dann verstehe ich das sehr gut. Die können dann ja auch recht bald sagen ob es richtig sitzt :)

10

Kann sein, muss aber nicht. Mein HCG ist wie im Lehrbuch angestiegen, dennoch habe ich mein Sternchen in der 9. SSW verloren.

Viel #klee

11

Hallo mecci,

sicherlich ist dein HCG-Wert gestiegen. Dennoch kann dir ein erneuter SST keine intakte SS garantieren, weil er nichts über die genaue höhe und das Ansteigen des HCG-Wertes aussagen kann, dafür sind die SST einfach nicht ausgelegt.

Ich verstehe deine Ängste nachdem was du durchmachen musstest, würde dir dann aber empfehlen etwas früher zum FA zu gehen und durch Bluttests den Anstieg deines HCG-Wertes überprüfen zu lassen. http://www.mamawissen.de/hcg-wert/ Der Wert sollte sich alle zwei bis drei Tage verdoppeln. Diesmal wird bestimmt alles gut.

Top Diskussionen anzeigen