Hormonstatus & Gelbkörperschwäche statt Schwanger

Woran hat sie die GKS jetzt genau festgemacht?

Das würd ich auch gerne wissen? Sieht doch Super aus das ZB

Sehe ich auch so.... Tempi steigt schön an und ist auch noch oben...

an dem zackigen verlauf, an der kurzen zweiten zyklushälfte und an dem zaghaften anstieg nach dem eisprung.

hat sie zumindest gesagt... kann man sich ja nur drauf verlassen oder?

Finde ich an deinem ZB ziemlich weit hergeholt...

Ohne Hormonstatus würde ich da nix glauben!

ja der geht ja dann bald los.

aber meinste nicht, dass wenn man so lang erfahrung hat als arzt dass sie sich da was bei denkt? :-( also ich bin echt zufrieden mit meiner ärztin bisher! ich glaub ihr schon, dass sie einfach nur helfen will...

blutung bleibt bisher auch aus... zs ist weg. bin total trocken.

Also mal ganz im Ernst deine Tempi ist nach dem ES um 0,3-0,5°C gestiegen!
Und bei ES + 6 sogar nochmal toll angestiegen!

Und bei ES+11 immernoch oben.
Wenn die Mens erst bei ES+12/13 kommt ist doch alles ok.

Mach dich nicht verückt und warte auf den getesteten Progesteronwert.

für was ist das progesteron?

Progesteron ist der Fachbegriff für Gelbkörper.
--> Gelbkörperschwäche = Progesteronmangel

ah ok... danke!

hast du so einen hormonstatus schon gehabt?

Nein das kommt jetzt in den Sommerferien.

Bin auch gespannt... tippe auch auf GKS

zeig ma deine kurve!!!

Ich bin noch vor ES.

hier ein bsp. http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/717970/683646?1370368975

Aber man kann GKS nicht unbedingt am ZB festmachen,
sondern an einer kürzeren 2. ZH und / oder vielen SB.

hm wären ja auch 12 tage, beii der 2. zh.... also wie bei mir.

und das ist zu kurz ja?

Nein zu kurz muss das nicht sein. 12-16 Tage ist normal.

wegen zu viel Testosteron hat es bei uns auch nicht geklappt. vor drei Monaten habe ich dan mit Prednisolon angefangen, um das Hormon zu drücken. Nach 2 Monaten war ich schwanger. Leider habe ich den Krümel vor über einer Woche wieder verloren....

Wie es bei uns weiter geht, werde ich am Donnerstag erfahren....

prednisolon??? #schock

davon schwemmt man doch so auf oder? und das hilft gegen zu viel testosteron? #kratz

es kommt auf die Menge an. Ich nehme nur 2,5g und habe keine Nebenwirkungen.
das Hormon wird in der nebennierenrinde produziert und das Prednisolon bremmst die Überfunktion. wie gesagt nach 6 Wochen war ich schwanger...

oh, das tut mir leid! Bei der Genetik musst Du dich wahrschheinlich leider auch auf eine längere Wartezeit einstellen, bis die Ergebnisse vorliegen. Bei uns hat es 6 Monate gedauert, bis die Chromosomenuntersuchungen abgeschlossen waren.

Drück dir die Daumen, dass alles okay ist #winke

Schau mal, das ist sehr interessant zu GKS..

https://www.mynfp.de/gelbkoerperschwaeche

Ich kann bei dir keine zu kurze 2 ZH sehen. Würde mir notfalls noch einen zweite Meinung holen.

Viel Glück dir #winke

Top Diskussionen anzeigen