muss man eine abbruchblutung nach absetzen der pille bekommen?

Habe bis vor einem Monat die jubrele genommen. Wir wollen noch ein Kind und ich mache fleißig ovus, die werden aber nicht positiv :( habe bis vor einer Woche noch voll gestillt, jetzt abgestillt.
Muss jetzt eine Blutung kommen oder kann der zk auch ohne Abbruchblutung losgehen?

1

Ich denke das ist bei jeder Frau unterschiedlich. Eine Abruchblutung muss man nicht bekommen. Ich hatte nie eine und bei meiner letzten Pille kam die Mens ganz normal einen Monat später und schwupps....schwanger!:-)

2

Du hast eine Minipille genommen, die fast keine Östrogene enthält. Damit kommt es nicht nur zu keinem ES mehr, sondern auch zu keinen Blutungen.

Ich weiß nicht, wie lange du die Pille genommen hast, aber es kann bis zu 6 Monaten dauern, bis sich der Hormonhaushalt wieder eingependelt hat. Falls du dir Sorgen machst, dann lass doch mal beim FA nachschauen, ob sich die Schleimhaut schon wieder aufgebaut hat und ob ein Follikel zu sehen ist.

Viel Glück!

3

Hallo
Ich habe frueher auch mal die Pille genommen hab aber meistens keine Blutung bekommen - muss also nicht sein.

Bei dir denke ich aber eher das es an der Stillzeit liegt. Hier muss sich der Koerper erst umstellen, das Hormon Prolaktin abbauen (ist beim vollstillen meist sehr hoch und verhindert einen Es)

Gib deinem Koerper einfach etwas Zeit das Hormonchaos wieder auszugleichen. Ich hatte waerend der Stillzeit keine Mens und nach dem Abstillen hat es nochmal 12 Wochen gedauert.

Lg
Mibu