Sexflaute... Was tun? :(

Hey ihr Lieben,

es ist wieder das alte Problem... Viel anderes im Kopf, Kleinkind mit im Bett, müde etc... mein Freund hat einfach keine Lust auf Sex, und ich ehrlich gesagt auch nicht. Ich geb mir ja wirklich Mühe und er sieht es auch ein, dass wir - wenn wir ein 2. Kind wollen - dieses auch MACHEN müssen... Aber trotzdem herrscht tote Hose im Bett. :-(

Vielleicht hat hier jemand ein paar Tipps für mich...??? Ne psychische Sache ist es nicht, wir haben erst gestern geredet. Er will defintiv ein weiteres Kind, findet mich hübsch, wir lieben uns, alles supi. Aber die Lust fehlt komplett, wir sind nur Mama und Papa zur Zeit...

Danke für jede Antwort..
Liebe Grüße
Julia #winke

3

Huhu,
ganz ehrlich - dann ist der Wunsch nach Ruhe und Entspannung wohl gerade grösser als der Wunsch nach einem 2. Kind :-), ist doch ok! Das kann ja in 3 Monaten anders sein....ich würde mich entspannen, die Zeit mit dem / der Kleinen geniessen und andere "Ziele" erstmal abhaken.

Ich selbst kann mir kaum einen schlimmeren Abtörner vorstellen als "Sex haben zu müssen, damit.....".

Schönes Wochenende! #winke

4

Ja, da hast du wahrscheinlich recht... Ich wünsche mir halt schon seit Monaten, dass es endlich mal besser wird... #augen Ich weiß, dass ich lockerer werden muss!

5

Es gibt doch dieses schöne Lied von Wir Sind Helden, "Müssen nur wollen". :-)
Könnt Ihr an Eurem Alltag dauerhaft etwas ändern, dass mehr Zeit für Euch da ist? Oft ist es ja so, dass wenn man erstmal so richtig auf der Felge fährt, eine kleine Auszeit zur Erholung nicht genügt.

Ich kenn' das aber. In meinem Glückszyklus im Dezember hatten wir in der fruchtbaren Zeit exakt einmal Sex - in der Mittagspause zwischen zwei beruflichen Abgaben #rofl

Ich wünsche euch, dass es wirklich bald besser wird #liebdrueck

weiteren Kommentar laden
1

wieso nehmt ihr euer kind mit ins bett? :-)

2

Die zweite Hälfte der Nacht klappt's noch nicht so mit dem Im-eigenen-Bett bzw. Zimmer-schlafen. Drum wird gekuschelt. #verliebt Nur leider kommt die Partnerschaft da etwas zu kurz...

8

das ist in vielen Familien so.. Familienbett nennt man das... und es ist absolut normal aber für viele Tabu...
meine Zwillinge haben Nachts auch immer bei uns geschlafen... aber es hat sich extrem gepester.. in der Kiwu Zeit muss man sich dann halt an anderen Orten vergnügen wenn das eigene Kind im Elternbett liegt :-)

7

oooh da kann ich dich nur allzu gut verstehen ;-)

Mensch, dann hat man halt mal keine Lust, die kommt schon wieder. Vielleicht gebt ihr ja den Zwerg mal zu den Großeltern und macht euch in der fruchtbaren Phase mal ein paar schöne Tage - ein Ortswechsel wäre da vielleicht auch nicht schlecht.
Denn zu Hause fällt einem dann noch alles mögliche ein, was man noch erledigen müsste, und dann reicht's allemal für Blümchen #sex unter der Decke, während man sich denkt "eigentlich würde ich jetzt viel lieber schlafen"