thc-konsum und schwanger werden

Hallo, da ihr mir schon so oft mit euren antworten geholfen habt , möchte ich jetzt mit eurer hilfe , meiner schwester helfen .
Sie und ihr Mann wünschen sich ein Kind aber ihr Mann Kifft ab und zu mal einen und trinkt abends nach der arbeit EIN bier ( bis vor einem Monat hat er noch regelmäßig gekifft , jeden tag min. 4 joints aber jetzt "nur" noch max. einen am Tag, wenn überhaupt ) ... sie trinkt garnichts und Kifft auch nicht , auch nicht passiv.
Jetzt machen sie sich sorgen das es deswegen nicht klappen könnte, das es z.b. zu einer Elss kommen könnte oder ähnliches oder das das kind später folgen davon tragen könnte. Oder meint ihr das er ab und zu mal einen raucht und sein feierabend bier trinkt hat nicht wirkliche folgen für die fruchtbarkeit ? #schwimmer
Wäre lieb wenn ihr mir zurück schreiben könntet ...
liebe grüße :-)

Ich möchte noch dazu sagen das er kein kleiner Kiffer ist und verantwortungslos damit umgeht, sondern er muss es aus medi. gründen machen .

#winke

6

Ich bin's noch mal...

Ich will ja echt nicht spießig rüberkommen, und keinem den "Spaß verderben"

aber: geht's noch???
Macht sich vielleicht mal jemand Gedanken über das Kind, das da gezeugt werden soll?
Weiß man denn was THC für Auswirkungen auf dieses Baby haben kann? Meiner Meinung nach hat Mutter Natur das schon clever eingerichtet, das "bekiffte Spermien" den Weg nicht so gut finden. Sorry, ich will niemanden zu nahe treten denn du schreibst ja auch, dass es medizinische Gründe für den Konsum gibt. Besteht denn nicht die Möglichkeit, dass er mal ein paar Monate aussetzt oder eratzweise igrendetwas anderes einnimmt, vielleicht nach Rücksprache mit einem Arzt?

Also ich kann das wirklich nicht gutheissen und/oder verharmlosen

1

Grundsätzlich wirkt sich THC negativ auf die Fruchtbarkeit bei Mann und Frau aus. Wobei es auch genug Leute gibt, die trotz Cannabiskonsum Eltern geworden sind.
Im übrigen sind vier Joints am Tag wirklich viel... Da möchte ich mich jetzt nicht drüber auslassen. Egal ob aus "medizinischen" Gründen oder nicht und wenn es jetzt nur noch ein Joint am Tag ist - da wird es schwierig die Elternrolle verantwortungsvoll auszuüben. (Ich spreche aus Erfahrung, ich war zwei Jahre mit einem Mann zusammen, der seine MS-Symptome so behandelt hat.)

2

Also erst mal vorab: ich bin kein Mediziner. Alles was ich dir schreibe ist meine Meinung und kein Fachwissen, okay?

Ich denke, Alkohol und kiffen kann die Fruchtbarkeit durchaus beeinflussen, d.h. die Spermienqualität beim Mann. Das ist meiner Meinung nach auch ganz gut so, denn wer weiß schon genau, was aus dem kind werden würde, wenn es von einem Vater gezeugt wird, der regelmäßig trinkt (und: ja auch EIN Bier jeden Abend ist regelmäßig).

Und ich finde es sehr verantwortungslos in der KiWu Zeit zu kiffen. Will sich deine Schwester denn immer, wenn das Kind irgendwas hat, fragen müssen, ob es evtl am Drogenkonsum des Vaters gelegen hat. Vielleicht hat es irgendwann mal ADHS oder eine Lernschwäche oder etwas ähnliches... Also ich möchte nicht mit dem Gedanken leben müssen, dass vielleicht mein Lebenswandel schuld an den Problemen meines Kindes ist.

Ich denke ein spezielles Risiko für eine ELSS besteht wohl nicht. Da das mit den Spermien des Mannes wohl nichts zu tun hat.

Viele Grüße
burn

3

Generell bin ich ja gegen das Kiffen (aus welchen Gründen auch immer). aber Guck dir die jungen dinger an die mit 15/16 schwanger werden... und wie oft ist das unter Drogen und Alkoholkonsum entstanden? Also wenn er nur ab und zu einen Joint raucht denke ich nicht das es sich so arg auf die zeugungsfähigkeit auswirkt... wobei jeder "Schadstoff" die eine oder andere auswirkung hat.
Ich sage nur mein Bekannter "rauchte" auch jeden Tag und hat zwei sehr schlaue lebenslustige Jungs gezeugt in der Zeit...

Also Kann... Muss aber nicht

Engel-3#winke

4

Ich kenne die Diskussion in meinem Bekanntenkreis nur allzu gut. Die Frage ist natürlich auch - wie lange ist thc im Körper des Mannes und werden die Spermien überhaupt beeinflusst. Ich glaube darauf gibt es keine klaren antworten! Im Blut ist es 24 Stunden nachweisbar ...

5

Ich finde man sollte ihm hin und wieder seinen Spaß haben lassen. Versuchen sie es schon lang und es klappt nicht oder warum machen sie sich Gedanken? Mich persönlich würde es eher unter Druck setzen wenn man mir die "schönen Dinge" im Leben nimmt. Wenn ihr versteht wie ich das meine.#cool:-D

7

Juhuuu,
Aus medizinischen Gründen?? Dann muss er aber ziemlich krank sein....!!

Und ich denke das die Fruchtbarkeit dadurch eingeschränkt wird! Ich kenne aber auch viele die kiffen und Kinder haben! Kann muss aber nicht!

Lg

8

Hallo,

Medizinisch kann ich nicht weiter helfen,,,,,,,,,,aber ist ein Kiffer bzw, kann ein Kiffer die richtige Wahl bzw. Vorbild für ein zukünftiges Baby sein?

Wenn deine Freundin schon jetzt Bedenken wegen dem Konsum hat, wie ist es dann wenn der neue Erdenbürger da ist.

Naja ich wünsch dem paar alles gute

9

er macht es doch bestimmt nicht vor dem Kind.
bestimmt macht er das in einem anderem zimmer.

Naja,aber by the way:

LEGALIZE IT!#klee#klee#klee

Das würde alles viel einfacher machen!

10

Ich danke euch herzlich für die zahlreichen Antworten .
Also er nimmt das gegen parkinson und wie schon gesagt er ist kein verantwortungsloser Kiffer , sondern er geht jeden Tag seiner arbeit nach und ist sonst auch ein sehr erwachsener , fleißiger Mann und soweit ich das sagen kann denke ich schon das er sich sehr gut um ein Kind kümmern könnte. =)
Er wird natürlich nicht vor dem kind rauchen! ;-)

Heute waren sie beim Arzt und er bekommt nun ein zusatz medikament für die KIWU zeit .
Ich bin natürlich auch nicht dafür das er jeden tag sein bierchen trinkt aber der frauenarz sagt meiner schwester das das keine auswirkungen auf das kind hat , solange sie nichts in der schwangerschaft trinkt .

Ich danke euch sehr für die antworten :-*