peinlich... trau mich nicht rektal zu messen

Hallo

Eigentlich ist es total blöd... #hicks aber ich trau mich einfach nicht rektal zu messen...#hicks
Rechts von mir liegt mein Sohn, links mein Mann. Da kann ich doch nicht frühmorgens... versteht ihr das?

Ich wollte schon vor 3 Zyklen wieder mit Messen anfangen, aber das Thermometer liegt unbenutzt neben dem Bett.

Bin ich einfach nur dämlich, oder gibts noch mehr Mädels, die ein Problem damit haben? LG
Uni

wo messt ihr eure Temperatur?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich mess vaginal aber nur bis zum Piepston der zum Glück leise ist unter der Decke:-)und mein Mann hat das noch nie mitbekommen.Rektal mag ich persönlich nicht.

2

also peinlich muss dir das nicht sein...mit noch zwei im bett ;-) also ich messe vaginal, morgens recht früh, werd irgendwie nun auch schon immer von selber wach. schnapp mir dann mein thermometer, reich damit und nach 3 min wieder raus. manchmal schlaf ich sogar wieder ein, und merk es erst ne weile später das das thermometer noch drin ist. mein freund bekommt davon nie was mit. versuchs doch einfach mit vaginal, denn da kannste auf dem rücken oder auf der seite liegen. bei rektal, hm das is schon was umständlicher. also ich empfehl dir ne vaginale messung.

glg minimuff

3

Dann messe doch vaginal!
Ist doch nun wirklich nicht schlimm

Lg. sas. 10.ssw

4

Ich habe immer rektal gemessen - für mich gar kein Problem. :-)

Vaginales Messen ist dann für Dich sicherlich auch nicht so schön?

Mein Mann hat es übrigens nie mitbekommen; selbst von dem Piepen des Thermometers ist er nicht wach geworden.

Rein mit dem Ding... da passiert nichts. ;-)

LG wartemama

6

das sagst du so einfach... #hicks

Das verfälscht doch bestimmt die temperatur, wenn ich vor verlegenheit schweißausbrüche bekomme #kratz

8

#rofl

Dann bleibt nur eine Möglichkeit: Sohnemann und Papa müssen kurz raus aus dem Zimmer.

weiteren Kommentar laden
5

Also ich mess Oral, mein Schatz und ich teilen uns nen Wecker und stehen zur selben Zeit auf, er erinnert mich sogar ans messen wenn ich ohne aufstehen will :-) hab auch mal nen Zyklus vaginal gemessen, er findet das ok, immerhin gehört es zu unserem Babymachplan und erhöht unsere Chancen auf ein Baby, was soll daran also peinlich sein egal wo man misst ...

LG

7

Siehste, so unterschiedlich ist das - ich hätte irgendwie mit vaginal ein Problem. Weiss auch nicht unbedingt warum, bin halt das Fiebermessen rektal gewöhnt und wäre nie auf die Idee gekommen, mir das Thermometer vaginal einzuführen, wenn ich das hier nicht gelesen hätte... Abgesehen davon - wenn Du die Temperaturmessung nicht zu irgendwelchen diagnostischen Zwecken brauchst und nur eben wissen willst, wann Dein ES war, würde ich nur ein paar Tage um den ES messen und wenn die Tempi dann oben ist wieder aufhören und eventuell kurz vor der Mens nochmal, wenn Du neugierig bist :-). Das reduziert doch schon ein bisschen die Möglichkeiten des "mit Thermometer im Hintern erwischt werdens" ;-)

9

ich will ja mit nfp verhüten. da muss ich schon genau sein. Außerdem schwankt mein Zyklus von 26 bis 50 Tagen.

Ein "man muss ja nicht päpstlicher sein, als der papst" NFP-Unfall schläft grad unten im Schlafzimmer.
Das wollte ich jetzt nicht so bald wiederholen ;-)

11

Ach du meine Güte, na da sieht das Ganze natürlich ein bisschen anders aus... Dann sag ich nur "ran ans Thermometer, nur Mut, nur Mut!" :-)

weiteren Kommentar laden
13

Ach ja ich kenn dass ;) hab mir oral angefangen, messe aber seit 4 Zyklen zusätzlich vaginal, weil es ja genauer sein soll, voll lustig hab auch zwei ZB ;) zum Thema unangenehm: oral, war ja kein Probs, obwohl Schatzi auch das erste mal komisch geguggt hat, so nach dem Motto, is se jetzt krank? ;) er hat sich dann ziemlich schnell dran gewöhnt, beim ersten Mal vaginal, war´s mir auch erst ma komisch das Teil unten reinzustecken ;) aber gewöhnt man sich ja auch schnell dran ;) aber als Schatzi DAS das erste Mal gesehn hat, hat er ganz schön blöd geguggt und gefragt was ich da mache ;) jaja Männer hören nie zu, hatte es ihm natürlich vorher erzählt, dass ich mit Messen vaginal anfange ^^ na, nu hat er sich auch dran gewöhnt, seit diesem Zyklus fragt er auch nach der Temp und dem ZB, wie das alles funzt und so ;)

Peinlich sollte dir vor deinem Schatz nichts sein, auch wenns beim ersten Mal vlt komisch ist, legt sich das relativ schnell von selbst ;)