mmr impfung

Ich hab grad mal in meinen impfpass geguckt ich wurde 1991 gegen mmr geimpft und dann nochmal 1997 habe ich dadurch ein schutz?

1

Eigentlich muss man immer dreimal geimpft sein. Lass am besten mal den Titer beim Arzt nachgucken.

2

Kann ich beim haus u d frauenarzt machen lasse oder

4

eigentlich auch beim HA. Würd schauen zu welchem du zuerst gehst ,)

5

Gegen MMR reicht eigentlich 1 Impfung aus. Mädchen werden zur Sicherheit (für eine spätere Schwangerschaft) noch mal geimpft. Dein impfschutz ist also prima. Allerdings gibt es natürlich immer einen kleinen Kreis bei denen Impfungen (egal wie oft geimpft wurde) schlecht bis garnicht anschlagen).

Am sichersten (um gewissheit zu bekommen) ist natürlich die Titer Bestimmung...

6

Nein eben nicht. Der Schutz ist nicht lebenslang steht aber auch überall. und eine Impfung reicht nie weil der schutz sich erstmal aufbauen muss. immer mindestens zwei Impfungen.

7

"und eine Impfung reicht nie weil der schutz sich erstmal aufbauen muss. immer mindestens zwei Impfungen."

Das stimmt nicht, die 2. Impfung ist für die Impfversager (2-5%). Bei den meisten Menschen würde eine Impfung ausreichen.

weitere Kommentare laden