L-Thyroxin Nebenwirkungen??? Wird es besser???!

Nehme seit ca n Monat jeden morgen L -Thyroxin Tabletten

ich weiß nicht ob ich das packe ich habe eigentlich nur im Winter Depressionen und nehme da auch deswegen johanniskraut

von daher kommt mir das iwie bekannt vor das ich jetzt schon Depressionen hab?? dacht das ich Vlt schwanger bin weil ich meine Tage immer noch nicht habe aber ich bin es nicht (3 test gemacht) eigtl kann ich lockerer damit umgehen aber bin ständig traurig wenn ich dran Denk und außerdem bin ich auch noch total erschöpft lustlos und hab kein Appetit achja und launisch aber eher negativ kurz bin ich Vlt mal lustig drauf aber das war's dann und Pack das glaube ich nicht gehe davon aus das es von diesen Tabletten kommt und hat jmd Erfahrung damit?? Wird es denn wieder besser??!! Oder gibt es Alternative Tabletten? Vlt bin ich ja anfällig von Depressionen weil ich eh schon im Winter bekomm...

Kennt sich da jemand aus? #gaehn

Seit dem bin ich total vernarrt schwanger zu sein und nur das motiviert mich im leben #klatsch das kann doch nicht sein! Bin doch so zufrieden mit der Arbeit Eltern und sehr glücklich mit meinem Freund und Pi pa Po ich sollte eigtl glücklich sein... #schmoll na gut das Wetter regt mich auf #aerger #rofl

#winke

1

Ich nehme auch l thyroxin hatte am Anfang von Hexal und. Nur Probleme dann wurde ich auf Henning umgestellt und es ist besser geworden

2

Welche Probleme waren es denn?? Und bei dir macht L Thyroxin gar keine Probleme??

LG

3

Also ei denen von Hexal waren depri Stimmung schlechte Laune. Gereizt und hitzewallungen Kreislauf Probleme und jetz hab ich nichts mehr davon

4

eigentlich sollte sich auch die psyche stabilisieren, wenn das l-thyroxin richtig arbeitet. welches präperat nimmst du und hast du es sehr langsam beginnend mit 12,5 eingeschlichen? wurden die antikörper getestet? (hashimoto) : wie sind die werte im moment und wurden die nebenbaustellen untersucht? - vitamin d, eisen, vitamin b12, magnesium? die schilddrüse ist eine baustelle, aber die gute nachricht ist, wenn du es schaffst sie rund zu kriegen, kanns dir richtig gut gehen. depristimmungen können verschwinden schlafstörungen etc. ich bin als die sd-unterfunktion tragend wurde rumgelaufen wie eine heulsuse und habe oft unkontrolliert zu weinen begonnen. heute ist das gottseidank vorbei. war die schilddrüse. alles liebe alexa.

5

Hm mir ging's ja davor ja gut! Bin dann zum Endo gegangen wegen den kinderwunsch ob alles ok bei mir ist weil ich ja pco habe scheint in Moment gut zu sein bekomme wieder mens aber noch unregelmäßig das Ergebnis war das ich TSH Wert 2,0 hab und hab die Ergebnisse zugeschickt mit Rezept bin gleich zur Apotheke und habe L Thyroxin Henning 50 Bekommen und nehme jeden morgen 1 Tablette und letzte Woche war ich auf übelste weise kaputt und diese Woche bin ich nur lustlos unmotiviert habe mehr geheult als in den letzten Monaten aber auch nur weil es mit der SS nicht klappt jetzt bin ich besser drauf weil ich heute wenigstens meine Tage bekommen habe (hatte schiss das pco wieder verschlimmert hat und ich es wieder nicht mehr bekomme)

7

ohjehohjeh. bei 2.0 behandelt man eigentlich noch gar nicht. erst ab 2,5. die eins bei kinderwunsch gilt nur, wenn man schon medis nimmt. d. h. höher als 2,5 ist. dann sollt man mit dem euthyrox (die gängigere variante) auf 1runter. die meisten endos hätten dir gar nichts verschrieben. zumal du ja frei von beschwerden warst. und dann mit 50 beginnen, das ist viel zu heftig... es wundert mich gar nicht, dass es dir schlecht geht. such dir bitte einen zweiten arzt und geh mal runter auf 25..teile die tablette. minimal fü einen monat, dann erst erhöhen wenn überhaupt nötig. tipp von mir: man kann die medis auch vor dem schlafen gehen nehmen. allerdings muss man vier stunden davor nüchtern sein. d. h spätestens ab 6 rum nichts mehr essen. bei mir hat der körper das viel besser vertragen. bei der einnahme in der früh war ich auch den ganzen tsg nur müde. alles liebe!

weitere Kommentare laden
6

Huhu du arme =(

Lass dich mal drücken #liebdrueck

Mir ging es am Anfang mit dem L-Thyroxin von Henning genauso.

Habe vorher auch stark unter fiesen Depressionen gelitten und als dann die Diagnose kam Schilddrüsenunterfunktion, war ich überglücklich...warum?

Na weil meine Traurigkeit so dachte ich da noch, eine körperliche Ursache hat die man mit Tabletten bekämpfen kann #huepf hahahaha =D

Die erste Packung war leer und ob du es glaubst oder nicht, ich war zum ersten Mal wieder vollkommen ruhig und zufrieden mit mir und der Welt. #klee

Beim zweiten Rezept bekam ich die Tabletten von Hexal und war ist passiert? :-[
Mir ging es schlagartig immer immer schlechter, bis ich soweit war, dass ich dachte ich sollte mich mal lieber einweisen lassen..... Aber ich war der Meinung es sei klüger einfach mal die L-Thyrox abzusetzen bevor ich so einen Schritt wage. Und was war?! Es wurde wieder besser und die Depressionen gingen wieder weg.

Ich bin kein Arzt und mag mich auch hier nicht als Schlauberger versuchen,#schwitz
aber vielleicht wärs ratsam noch einmal zu deinem Arzt zu gehen und den

Schilddrüsenwert erneut prüfen zu lassen!? Vielleicht hat sich dein Wert in
der Zwischenzeit normalisiert und du brauchst die Tabletten gar nicht?
Oder du verträgst die von diesem "Hersteller" nicht?! #schmoll
Ich habe beim nächsten Rezept darauf bestanden die Tabletten einer anderen
Firma zu bekommen und seither gehts mir prächtig :-)

Ich drücke dir gaaaanz ganz fest die Daumen, dass es dir bald besser geht und

die Sonne endlich wieder scheint #sonne Im wahrsten Sinne des Wortes =)

Liebe Grüße #winke
Bibi

9

Hihi das hast du witzig und schön geschrieben musste schmunzeln #rofl

bin grad bei der 2. Packung meinst es geht wieder bergauf????
Also bei dir war das zumindest so? #kratz
Ich werd im Juli noch mal zum Endo gehen müssen also nach 3 Monaten wieder kontrollieren lassen

Würd ja gern sofort machen wenn es fast schon auf der Hand liegt das ich es nicht mehr Brauche aber mein Endo liegt ungelegen weit weg und Termin bekommt man erst paar Wochen.. #augen
#danke Daaanke schön für die lustigen Worte das hat mich bisl aufgemuntert #freu