reicht denn 1 follikel...

am freitag war ich zum ultraschal und bt(machen einen hormontest diesen Monat)da stellte sie ein 22mm folikel fest.
gestern abend hatte ich tierische schmerzen(eisprung--regelrecht gemerkt) und heute war ich wieder beim ultraschal und es war nichts mehr zu sehen.
der Arzt meint ich habe super blut bzw.hormonwerte und der Eisprung ist vorbei.
hm aber kann den wirklich ein Follikel reichen???

lg

1

Es soll doch nur ein Follikel heranreifen. Die kleineren bilden sich zurück... Möchtest Du gern Zwillinge?

2

lach nein eins würde uns ja reichen
aber ich höre immer von anderen das sie viel mehr Follikel haben und in meinen alter ist es so das die Eizelle die springt entweder Tod ist oder aber keine lust hat was zu tun(erfahren beim KW-Gespräch)
vielleicht hat ja eine mal lust ihren Job zu machen#schein

3

Meine Oma hat meinen Onkel mit 45 und meine Tante mit 48 bekommen (NR. 5 und 6).
Wer weiß. Solange ein Follikel heranreift kann auch mal eine funktionierende Eizelle dabei sein. :-) Die Hoffnung stirbt erst mit den Wechseljahren. Sonst würde ja keine Frau jenseits der 40 die Pille nehmen. #schein

weiteren Kommentar laden
5

bin gleicher Jahrgang:-)
Eisprung habe ich, wenn sich ein Follikel bildet, was bei mir nicht mehr der fall war nach mehreren Untersuchungen anfang letzten jahres, so dass ich zur unterstützung clomifen nehme...1 Follikel reicht und ist in unserem alter super und wenn du nachweislich keinen Eisprung hättest, würde dir dein Arzt mit ner spritze beim "auslösen helfen". aber du hattest ja einen Eisprung, wie der Arzt gesehen hat bzw. du hast es ja auch gemerkt...ich merke das auch jedesmal, war früher nicht so:-)
ich habe mit clomifen bzw. dem Zyklus danach, der als pausezyklus zählt, meist 1 Follikel...diesmal waren es 4...Risiko sind wir eingegangen nach so vielen jahren, evtl. haben wir so eine bessere Chance:-) bin jetzt es+4 und total hibbelig:-)
lg christine

6

hallo das ist aber schön das hier sich auch mal jemand meldet der in meinen alter ist,die meisten verstecken sich hier ja
ich hatte auch immer eisprünge und doch hat sie mir mal clomifen gegeben.
sie sagt aber auch das in unseren alter das Problem ist auch wenn das ei spring die Eizelle entweder nicht gut ist oder die hat einfach keine lust ihren Job zu machen.

drücke dir ganz fest die Daumen

lg heike

7

wann wirst du 45? ich im Oktober...
die Hoffnung stirbt zuletzt...Zyklus für Zyklus hibbel ich:-) und hab postiive Beispiele, wo es auch mit 44 und 45 noch geklappt hat:-) dauert halt ein wenig länger und du hast recht, die eizellqualität in unserem alter ist nicht gut...von daher bin ich froh, dass ich bei meinem jetzigen Arzt clomifen bekomme...

weitere Kommentare laden