Schilddrüsenwerte bitte mal schauen :-)

Hallo,

und zwar habe ich eine Unterfunktion und nehme L-Thyroxin Hennig 100.
Mein Lebensgefährte und ich wünschen uns noch ein Kind.Ich lese hier immer das der Wert zwischen 2-3 liegen sollte.
Meine Frage ist mein Wert zu Hoch?
Habe eben eine Kopie der Werte von meinem Arzt bekommen könnt ihr mir dazu was sagen ob es zu hoch ist?

Meine Werte:

freies Trijodthyronin 3.16 pg/ml 2.21-4.69
freies Thyroxin 1.11 ng/dl 0.730-1.95
TSH basal 2.98 mIU/l 0.350-450

Schon mal #winke Danke im vorraus und LG

1

Zu mitwirke gesagt under eins bis 1,5 um schwanger zu werden

2

Zu mir wurde gesagt Sorry Handy schreibt net so wie ich will

3

also bin ich zu hoch?

weitere Kommentare laden
9

Huhu...
Also ich geh mit meinen Werten immer direkt zum FA und lasse das abklären.. Und er möchte auch immer noch spezielle Werte haben die wohl so nicht getestet werden (frag mich nicht was, kann mir das nicht merken). Lass dir doch von deinem Arzt einen Termin geben und besprich das gut mit ihm, hab ich auch gemacht... Viel Glück :-)

10

Also...ich habe am 15.3. meine linke Schilddrüse raus bekommen, auf Grund eines Knoten von 3,5 cm.
5 (!!!) Ärzte (Hausarzt, Frauenarzt, Endokrinolge, OP-Ärztin und Internist) sagten mir, dass der TSH bei 0,5-1 liegen sollte bei KiWu. Meiner liegt nun bei 0,93 (wobei man sich auch im Klaren sein muss, dass das ein Moment-Wert ist, er schwankt also immer).

Also ab zum Arzt mit Dir! #pro

Ich lese hier leider immer häufig, dass viele Ärzte sagen, dass ein Wert um 2,5 oder höher gut sei, das ist er aber nicht. Du musst auf eine höhere Dosierung Deiner Medis bestehen...! Bleib da am Ball und lass Dich nicht abwimmeln!! #nanana

#liebdrueck

11

Oh super Danke.

Also je Höher die Medis desto niedriger der Wert? Oder habe ich da was falsch verstanden?

13

Nee, das ist richtig.
Ich nehm Jodthyrox 100 (muss mit Jod nehmen, hab ja nur noch 1/2 Schilddrüse).
Und bei mir reicht das um einen TSH von 0,93 zu haben.
Vielleicht brauchst Du ja 125?!

weitere Kommentare laden