Partner zum Glück (Baby) "überreden"???

Guten Abend! #winke

Musstet ihr eure Partner zum Glück (#baby) "überreden"??? #gruebel

Ich bin mit meinem Partner seit 5 Jahren und 5 Monaten zusammen, im Juli möchten wir heiraten. #verliebt

Ich hatte schon immer einen Kinderwunsch, auch als ich meinen Partner noch nicht kannte. Durch ihn wurde mein Kinderwunsch extrem stark. #verliebt Meinen (verhütungsmäßigen) "Werdegang" könnt ihr auf meiner VK nachlesen. ;-) Mein Freund war immer derjenige, der sagte "Jetzt noch nicht! Erst muss das und das gemacht werden." #augen Also habe ich meinen Kinderwunsch zurückgesteckt, meinem Freund zuliebe. :-( Im Februar diesen Jahres hatte ich eine BS, bei der Endometriose und ein verschlossener Eileiter festgestellt worden sind. :-( Danach habe ich für knapp zwei Monate die Pille (durchgehend) genommen. Da ich aber Nebenwirkungen von der Pille bekam, habe ich sie wieder abgesetzt. Mein Freund wusste über alles Bescheid! Seit dem Absetzen der Pille überlasse ich meinem Freund, ob er ein Kondom nimmt oder nicht.

Findet ihr das in Ordnung? #gruebel

(Falls die Diskussion im falschen Forum ist, bitte verschieben!!! #danke)

4

hallo,

naja, er wird alt genug sein, um zu wissen, was beim "nichtverhüten" passieren kann! ;-)

allerdings verstehe ich nicht, weshalb ihr darüber nicht sprecht oder sprechen könnt?

ein baby zu bekommen ist doch eine wichtige entscheidung und da sollten doch beide einbezogen sein, auch in den "vorbereitungen", wenn du verstehst, was ich meine!

sprich doch mal lieber mit ihm noch mal darüber, das wäre besser!

liebe grüße

6

Natürlich weiß er, was passieren kann, wenn man nicht verhütet! ;-)

Ich habe meinen Freund letztes Jahr mit dem Thema #baby ziemlich genervt und ihm ziemlich Druck gemacht. :-( #hicks Das ist auch der Grund, warum ich ihn im Moment mit diesem Thema nicht wieder nerven möchte, denn, wenn ich wieder damit anfage, fühlt er sich wieder unter Druck gesetzt! #augen

9

das verstehe ich! ;-)

meinst du, er spricht nun einfach nicht darüber und lässt alles auf sich zukommen? also so ganz ohne druck?

du kennst ihn am besten! wenn du denkst, dass das seine "strategie" ist, dann wäre es doch ok! ;-)

weitere Kommentare laden
1

die entscheidung liegt bei ihm, das finde ich richtig, wenn du eines haben willst...nur sei nicht enttäuscht, wenn er dann eines nimmt. denn das war bei uns schon thema, bis wir alle probleme, die auf uns zukommen, wenn wir ein kind haben, durchgesprochen hatten.
so und dann hat er keines mehr genommen!!!! lg

2

Ich werde versuchen, nicht ZU sehr enttäuscht zu sein, wenn er eines nimmt (bis jetzt hat er keines genommen ;-)). #schein

Wenn ich ehrlich bin, habe ICH nicht mehr die Kraft zu verhüten! #hicks

3

miteinander reden ist das wichtigste! nicht überreden, jeder will doch nur, dass man selbst und somit auch der andere glücklich oder zumindest zufrieden ist! wir haben in dieser zeit viel geredet....hihi und jetzt sind wir schwanger!!!!! #huepf

weitere Kommentare laden
7

Ja, das finde ich super. #pro Problem kann nun eben werden das du vielleicht erwartest das er das Kondom nach allem was du auf dich genommen hast weg lässt. Ich befürchte da eher das du enttäuscht sein könntest wenn er wieder verhütet. Oder meinst du nicht?

Also mein Freund wollte keine Kinder, das war Mist, wir haben viel gestritten usw. aber am Ende habe ich es akzeptiert. Schließlich kam der Tag an dem keine Kondome da waren, es war seine Entscheidung was er macht. Tja er beschloss es weg zu lassen "Wird schon schief gehen" und diese Entscheidung wird bald 3 Jahre alt. #rofl Obwohl er keine Kinder wollte, liebt er seinen Sohn heute abgöttisch und wenn alles gut geht kommt im Januar unser zweites (diesmal von beiden geplant) Wunschkind.

Vielleicht hat dein Freund wie meiner einfach Angst vor Veränderungen oder Verantwortung?

13

Nein, ich erwarte von ihm gar nichts!

Ja, es könnte schon sein, dass ich ein wenig enttäuscht wäre, wenn er ein Kondom nimmt, aber sicher nicht mehr so sehr, wie ich es letztes Jahr gewesen wäre. #schein #nanana

Ja, es kann schon sein, dass er Angst vor Veränderungen und/oder Verantwortung hat! #kratz

11

Ich habe das Gefühl, dass ist mein Beitrag, vor etwa einem Jahr :-)
Genau das selbe war bei uns der fall, nur das es bei uns ums 3. Und nicht ums 1. Ging. Seit Februar lässt er die Verhütung weg....er sagte damals....wir machen das jetzt einfach :-)

Ich hätte vor einem Jahr nie gedacht, dass es mal soweit kommt.

14

Das freut mich wirklich sehr für euch!!! #liebdrueck

15

Warts ab.....er wird's genauso machen #rofl

18

Ich würde deinen Freund fragen, ob er grundsätzlich Kinder möchte oder nicht. Und wenn er ja sagt, bitte ihn, die Verhütung wegzulassen. Sag ihm auch, dass du das ganze dann nicht weiter thematisieren willst.

Ich will dir keine Angst machen, aber bei deiner medizinischen Vorgeschichte könnte es schwer werden, schwanger zu werden. Da würde ich keine Zeit mehr ins Land gehen lassen, wenn sonst die Bedingungen stimmen. Es kann 2 Jahre dauern, bis du überhaupt schwanger wirst. Und wenn nicht, weißt du, dass es natürlich nicht klappt und kannst andere Wege gehen.

19

Ich weiß, dass mein Freund Kinder WILL! #verliebt

Diese Befürchtung habe ich leider auch! #zitter :-( Ich habe Angst, dass wir zuviel Zeit verstreichen lassen und es dann noch länger dauert #schwanger zu werden! #schmoll

20

Mal was anderes: Wenn er jetzt weiterverhüten würde, dann müsstest du auch überlegen, ob du nicht doch wieder Hormone nimmst. Sonst kommt die Endo in der Zwischenzeit doch wieder zurück?

weiteren Kommentar laden