Frage zu Persona und evtl. Schwangerschaft

Ich benutze seit 3 Monaten den Persona Monitor. Die letzten 2 Zyklen hat er mir normal rote und grüne Tage angezeigt, sowie am 11. und 12. Zyklustag das Eisprung-Symbol. Wir hatten in der Zeit auch ungeschützten Sex. Nun im 3. Zyklus zeigt mir Persona seit dem 6. Tag (da wurde das 1. Teststäbchen angefordert) rote Tage an. Testen musste ich bis zum Tag 15 und es hat immer rot geleuchtet. Ein Eisprung-Symbol hat er jedoch nicht angezeigt. Nun bin ich am ZT 20 und es bleibt bei rot (logisch - er fordert ja auch keinen Test mehr an).

Hattet Ihr dieses Phänomen auch schon mal ?
Kann es auch vorkommen, dass der Persona Monitor das LH Hormon mit HCG verwechselt und vielleicht deshalb so seltsam anzeigt weil bereits eine Schwangerschaft besteht.

Habe nicht getestet, da ich nach dem letzten Zyklus meine Periode normal bekommen habe und diesmal müsste ich sie theoretisch am Sonntag bekommen (hoffe aber sie kommt nicht :-)

Bitte helft mir und teilt mir Eure Erfahrungen mit. Danke !

1

Gestern um 23:21 Uhr wurde ein Post mit "war keine VL!!!!!" geöffnet. Schau dir da mal die Kurve an und die ganzen roten P´s. Ich denke es ist alles möglich.

Viel #klee

2

Ich kann die frage leider nicht beantworten,bin selber erst im 2.Persona ZK angelangt.
Aber darf ich ne Frage stellen? Hat der Persona im 1.ZK nicht NuR rote Tage angezeigt? Bei mir hat er die ersten 16 Stäbchen verlangt u ich hatte non Stop rote Tage. Allerdings muss ich dazu sagen,ich hatte lt Tempi Kurve schon an ZT9 meinen ES,darauf war ich nicht gefasst u der ZK war leider auch nur 22 Tage,leider zu kurz für den Persona. Nen ES hatte er mir auch nicht angezeigt.
GlG

6

Ich hatte im ersten Zyklus mit Persona auch viele rote Tage aber auch ein paar grüne. Mein Zyklus bewegt sich auch bei 23 Tagen, komme also gerade so hin. Am Tag 11 und 12 hat mir Persona im 1. und 2. Anwendungszyklus auch ein Ei gezeigt - nur diesmal leider nicht.....

3

Also, ich benutze schon seit 3 Jahren den Persona-Monitor. Ich hatte glaub ich in den 3 Jahren auch mal 2 Zyklen, wo der Monitor meinen ES nicht erkannt hat. Ich habe einen starken Mittelschmerz und weiß somit ganz genau wann der ES ist. Dass der Monitor das Stäbchen am 6. Tag anfordert und es ab da rot ist, war bei mir auch die Regel. Den ES hat der Monitor nicht erkannt, wenn zB das Stäbchen mal nicht richtig funktioniert hat. Dann sind die Balken auf dem Teststäbchen schon mal etwas verschwommen, weil vllt zu viel Urin drauf war.

Das kann schon mal passieren.

Also keine Panik! #winke

4

ja chrisseliene hat recht...ich bin gemeint!
war allerdings mein erster Zyklus...mit dem persona! allerdings waren meine striche auf den tests nur vorhanden aber nie gleich breit! so viel zum orakeln!

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1013383/713500?1369322669

viel glück und alles gute!
lg
netmum1 4(+5) ssw #schwanger!!!!!

5

Whaaa! Warum verhütet Ihr denn alle mit Persona? Mädels, das ist eher ne Garantie zum Schwanger werden! Also die Hormonangaben halt ich nicht für so zuverlässig, da kann zu viel durch Stress z.B. beeinflusst werden.

Ich hab mir damals den Cyclotest 2 Plus geholt und kann daher vielleicht nicht so gut mitreden. Aber von allem, was ich über Persona gelesen hab, kann man ja nur die Finger davon lassen!