Wann inseminieren?

#winke Ihr Lieben,

könntet Ihr mal mein Zyklusblatt anschauen, bitte?
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1016750/715253?cb=1369113651&cur_date=2013-05-12

es ist der erste Monat wo ich Temperatur messe, außerdem schwankt mein Zyklus ziemlich...

Da wir ein Frauenpaar sind und durch die Hilfe eines Freundes versuchen schwanger zu werden haben wir ca. 2-3 Versuche für diesen Zyklus geplant.

Ovus haben schon eine leichte Färbung (siehe VK), aber noch nicht positiv, ich würde gerne den Vortag von positiv schon inseminieren, außerdem hatte ich heute wie sonst fast nie merklich Zervix....

Würdet ihr heute schon den ersten Versuch starten oder warten bis die Ovus eindeutig sind?

DANKEEEEEEEE

1

Wow, finde diese Kombination unglaublich interessant #pro.

Ovu ist ja schon recht deutlich. Evtl. machst heut Abend nochmal einen und schaust, ob er deutlicher wird?

Wie lange sind deine Zyklen denn sonst so?

3

Also mein Zyklus war letzten Monat 33 Tage, es schwankt aber ziemlich, d.h. er kann jetzt auch 30 sein oder kürzer... das weiß ich leider nie. Mein zweites Fotos in der VK zeigt wie die Ovus am Vortag aussehen u wenn sie positiv sind.

heute schon mal starten wäre sicher gut, hab nur Angst, dass es dann noch ein paar Tage dauert bis sie positiv sind und unser Freund denkt ich hab meine Tests nicht im Griff u er hat sich umsonst "bemüht" :)

DANKEEEEEee

7

Wie bewahrt ihr denn das Ergebnis seiner "Bemühungen" auf? Ich würde heut so gegen 19:00 Uhr nochmal einen Ovu machen. Wenn der deutlicher ist als der von vorhin, dann würde ich wahrscheinlich die erste "Ladung" inseminieren.

Die Tempi hat ja bereits heute einen "Anstieg" im Vergleich zu gestern. Evtl. hüpft das #ei in den nächsten 1-2 Tagen. Es ist manchmal echt schwer den Zeitpunkt vorher festzumachen.

ZS der Kategorie S+ ist ja ebenfalls ein weiterer Indikator für den ES das spricht ebenfalls für ES in den nächsten Tagen.

weitere Kommentare laden
2

Hallo
Also Wuerde warten bis der Ovu positiv ist. Wenn der Ovu positiv ist findet der Es 12 bis 24 Std spaeter statt. Somit ist das die beste Zeit.

Dann je nach dem wie viel Schwimmer ihr zur Verfügung habt am Tag darauf und/oder 2 Tage darauf

Viel Glueck

Lg
Mibu

4

Wie oft testet ihr mit Ovus weil wann genau der LH Höhepunkt erreicht ist, ist nicht ganz klar, bzw. wie lange er her ist wenn man positiv testet....

5

Ich habe immer 2 am Tag gemacht. Einer Mittags und einer Abends so gegen 19.00 Uhr da kann man schoen vergleichen ob sie stärker werden.

Morgens ist nicht aussagekräftig da der Körper das Lh im laufe des Tages bildet.
Bei deinem Ovu würde ich auf morgen oder übermorgen tippen..

weitere Kommentare laden