Duphaston nehmen ?

Hallo ihr Lieben ,

Ich lese jetzt schon seid ein paar Wochen hier bei euch mit und habe jetzt auch mal eine Frage an euch.#gruebel ach ja, wir üben für ein Geschwisterchen für unseren Sohn.

Also ich nehme seid 6 Monaten die Pille nicht mehr und seitdem ist mein Zyklus natürlich total durcheinander. Zwischen 32/47/59 war alles dabei, hatte auch immer ein paar Tage Zwischenblutungen.

Ich nehme Mönchspfeffer/Folio Forte/ und Schilddrüsentabletten da eine Unterfunktion festgestellt wurde.

Jetzt hat mein FA mir Duphaston verschrieben die ich vom 15-26 ZT. Nehmen soll, damit sich der Zyklus einstellt. Aber irgendwie bin ich mir nicht sicher ob ich die nehmen soll, ich meine dann ist es ja wieder künstlich eingestellt und hab auch ab und zu gelesen das es den Eisprung sogar verhindern kann. Ist vielleicht jemand von euch in einer Ähnlichen Situation oder hat es genommen und trotzdem einen Eisprung und ist #schwanger geworden?

Oder sollte ich abwarten ob sich der Zyklus von alleine einstellt?

Sorry für den langen Text
Liebe Grüße

1

Hallo also ich nehme auch duphaston aber immer erst nach dem es wusste auch nie wann der war habe mit ovus angefangen dann bei positiven Test geherzelt :) hab ne Freundin die auch unter duphaston schwanger wurde immer nach es nehmen da das den es verhindern soll .

2

Hey,

nehme auch Femibion, Duphaston und SD-Tabletten ebenfalls wg. SD-Unterfunktion und Hashimoto!

Hatte auch Endloszyklen zw. 35 und 97 Tagen!! Duphaston verhindert NICHT den Eisprung, hatte mir auch zunächst meine Gedanken gemacht aber Dr. Google und mein FA haben mich aufgeklärt!

Bei mir hat der Dok zuerst engmaschig Ultraschall gemacht um zu sehen wie sich meine Eizellen entwickeln, da sich aber nicht viel bei mir getan hat habe ich die Duphaston genommen um die Mens auszulösen! Finde ich besser als wieder so lange zu warten!

Mittlerweile nehme ich zusätzlich Clomi da sich ja meine Eizellen nicht bzw. zu langsam entwickeln und siehe da am 15 ZT ein Eisprung werde jetzt aber auch wieder Duphaston zur Unterstützung nehmen!

Meld dich wennst noch fragen hast!

lg Melani#winke

3

ach so....basteln auch fürs Geschwisterchen!!#verliebt

4

Also meinst du auch eher nehmen und evtl. mit Ovus gucken wann der Eisprung ist?

Mein FA hat auch eine Zeitlang Ultraschall gemacht wie es mit dem ES aussieht ist aber vom Traumzyklus ausgegangen mit 28 Tagen und waren uns dann nicht sicher ob ich einen hatte weil das Wochenende dazwischen lag. Laut Hormonstatus war aber wohl nichts und er hat Clomi empfohlen nachdem mein Mann ein SG gemacht hat.

Da er sich aber noch etwas ziehrt wollten wir jetzt noch bis nach unserem Urlaub in 4 Wochen warten ob es bis dahin klappt sonst muss er da mal durch .....
Bin echt unsicher zur Zeit. :-(

weiteren Kommentar laden