Termin beim Urologen! Ablauf und Kosten???

Huhu#winke

Muss noch einmal schreiben beim ersten mal ist der Text verschwunden :-[

Habe für den 6.6 einen Termin für meinen Partner beim Urologen gemacht. Er geht da auch hin und will das machen aber jetzt fängt er an zu Nerven wie das denn abläuft? Nur Gespräch oder direkt ne Probe? Untersucht er beim ersten Besuch auch gleich die Geschlechtsteile etc.

Da bei mir nicht alles in Ordnung ist will mein Frauenarzt erst ein SP haben bevor mit evt. Medis nachgeholfen wird.

Wir sind nicht verheiratet und üben fast ein Jahr. Wie sieht das mit den Kosten aus? (gesetzlich versichert)

LG und schon mal Danke

1

Hi Shanty,
Zu den kosten kann ich dir nix sagen, da meiner privat ist.
Er hat dort angerufen und Termin ausgemacht. Da meinte die Schwester, das es erst mal nur eine Beratung ist. Daraufhin hat meiner großer gemeint, er bräuchte keine, will gleich Probe abgeben und auf was er achten solle.
Ergebnis: 4-5 Tage vor der Abgabe kein GVG.
Er ist dort hin, wurde untersucht, also Genitalien, und hat seine Probe direkt abgegeben.

Liebe Grüsse

2

Ja so würde es ihm auch besser passen! Also besser noch mal anrufen das er an dem Tag auch die Probe dalassen will oder an dem Termin sagen? Und drei Tage ohne Sex sollten wir auch hinbekommen das müsste die #drache Zeit sein#rofl!

4

Hallo shanty-1,

nicht drei, sondern 5 Tage ohne Sex! ;-)

Bei uns hat das Spermiogramm 50 Euro gekostet. Mein Partner war vorher zum Gespräch und zur Kontrolluntersuchung (Tastuntersuchung Hoden, Leiste, Prostata). Die Probe gab er einige Tage später früh morgens ab. Den Samen hat er unmittelbar zuvor Zuhause gesammelt. Ich könnte mir vorstellen, dass es eine Rolle spielt, wie "berühmt" der Arzt ist, wenn es um die "Gebühr" für das Spermiogramm geht. Fragen kostet nix.

Es soll auch Gyn geben, die eine Samenuntersuchung gleich mit dem Abstrich machen (sofern sich noch Samenzellen im Untersuchungsgebiet befinden ;-)).

Viel Glück!

LG

weitere Kommentare laden
3

Hallo Shanty,

mein Mann hatte ein kurzes Gespräch, wurde untersucht und hat den Becher mit nach Hause bekommen.

Fünf Tage lang kein GV und dann musste die Probe binnen einer halben Stunde beim Arzt sein - warm verpackt ;)

Kosten trägt die KK nicht, wir mussten 48 Euro zahlen.

Liebe Grüße

9

Hallo Wenzi 83

Danke für die Info. Werde nochmal anrufen und dort nachfragen. Er würde die Probe am liebsten direkt da lassen #rofl und am besten nicht mehr wieder dort hin gehen.#augen