Sternenhimmelsyndrom

Hallo ihr Lieben!

Ich habe mal eine Frage an euch alle.

Mein Mann hat das Sternenhimmelsyndrom. Das heißt, er hat Kalkablagerungen in den Hoden. Das kann wohl laut dem Doc die Spermienqualität beeinflussen. In welchem Ausmaß ist wohl bislang nicht bekannt. Daher versuche ich gerade so viel wie möglich zu erfahren, ob es bei anderen trotz dieser Kalkablagerungen mit einer Schwangerschaft geklappt hat.

Daher - gibt es hier jemanden der das gleiche Problem hat und mir vllt etwas berichten kann? Das wäre super, ich bin im Moment nämlich eher skeptisch dass das bei uns einfach so klappt...:-(

1

Soweit wie Google mir das grade verrät ist das eine Vorstufe zum Hodenkrebs. Aber gleichzeitg sagt Google auch das man normal zeugungsfähig sein kann. Alles Gute und viel Glück für die Zukunft #liebdrueck

2

Hat dein Mann schon ein Spermiogramm machen lassen?

Ich glaube, dass könnte euch am ehesten weiterhelfen, ob und wie weit seine Freunde beeinflusst sind.

3

Nein, das haben wir bisher bewusst noch nicht gemacht. Er findet das ganz furchtbar und würde sich damit unter Druck gesetzt fühlen. Heute ist der 2. Kontrolltermin und wir erfahren ob es schlimmer geworden ist in den letzten 3 Monaten.

Dass es eine Vorstufe zum Krebs sein kann, das ist mir bekannt. Leider scheint das auch in seiner Familie so verankert zu sein - Leider.

Aber bisher ist es sehr gering. Diese Kalkteilchen sind keinen Millimeter groß.

4

Ein Millimeter ist bei den feinen Gefäßen schon eine ganze Menge!^.^

Keine Panik, das war auch nur ein Vorschlag!

Ich mein, wenn es auf biegen und brechen bei euch nicht klappt und die Angst da ist, das die Spermienqualität nachlässt dadurch, wird er wohl kaum um einen Test drum her rum kommen.

Aber wartet erstmal den nächsten Termin ab und da könnt ihr doch mal die Frage besprechen!

Wichtig ist, redet miteinander. Erzähl ihm doch auch von deinen Ängsten und Sorgen! Es kling so, als würdest du dich schon ziemlich fertig mache.

Drück euch die Daumen, dass alles gut geht!

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen