keine menstruation nach dem pille absetzen - 28 tage überfällig-hat jemand erfahrung?

hallo ihr lieben. ich bin 28 jahre alt, habe seit 13 jahren die pille genommen. hatte die meißte zeit die Petit belle, danach die bona dea (zum schluss)... tja und nun warte ich auf meine tage. hatte die letzte pille am 13.03.2013 genommen. haben auch immer schön geherzelt, habe schon 2 tests gemacht, beide negativ... die sorge, das bei mir was nicht stimmt, macht mich wahnsinnig... hatte immer meine tage in den pillenpausen...

1

Noch keine Abbruchblutung nach Absetzen der Pille? Hast du sie noch 21 Tage genommen? Oder nach weniger abgesetzt?

2

ich habe ganz normal die letzte Packung zu ende genommen. dann kamen meine tage. und die gingen und kamen bis heute nicht mehr wieder... hatte aber in der letzten pillenpackung an einem tag die pille vergessen, dort hatte ich gleich eine leichte schmierblutung (vielleicht ne abbruchblutung???)

4

Ok, also hattest du deine Abbruchblutung nach Absetzen der Pille. Ich habe meine Pille Dezember 10 abgesetzt. Ganz normal die Abbruchblutung gehabt. Die nächste Mens hatte ich dann im Juni 11 #schock.

Du musst leider etwas Geduld haben, dass sich dein Zyklus von ganz alleine findet. Es kann etwas dauern, bis sich alles eingependelt hat #liebdrueck

3

#winke

Hallo, erst mal braucht der Körper schon ein wenig Zeit, bis sich der normale hormonelle Zyklus wieder einstellt. Ich hatte nach dem Verhütungsstäbchen erstmal eine 5 cm große Eierstockzyste und danach PCO. Beides verhindert die Menstruation und natürlich auch den Eisprung. Beides ist bei mir nach 3 Monaten von allein weggegangen.
Ich würde einen Termin bei meinem FA machen, um die Ursache abzuklären. Er kann einen Ultraschall machen, ob die Eierstöcke bereits ihre Arbeit aufgenommen haben und ob sich Deine Schleimhaut ordentlich aufbaut.

LG Dorrit

5

Morgen,

Mir ging es wie dir, hab Ende Februar nach 10 Jahren die Pille abgesetzt und bekam meine Abbruchblutung und mein erster Zyklus dauerte 47 Tage. War auch total hibbelig und dachte ständig dass ich die Mens bekomm und nach 47 Tagen dann endlich!
Drück dir die Daumen dass sie bald kommt #liebdrueck

Lg Jane

6

Hallo,

ich habe die Pille im November 2012 abgesetzt.
Bisher war mein Zyklus so einigermaßen normal. Meine letzte Periode hatte ich im März und danach war ich überfällig. War auch beim FA zum Bluttest bzgl. Schwangerschaft. Aber war leider nix.
Gestern habe ich nun endlich meine Periode bekommen. Also mit einem Zkylus von 62 Tagen. Es kann durchaus vorkommen. Wenn du dir nicht sicher bist, geh zu deinem FA und lass dich beraten. Führe auf jeden Fall ein Zyklusblatt, wenn du das nächste Mal deine Periode bekommst.

Wünsche dir alles Gute und drücke dir die Daumen.

Lg
:-D

7

huhu! dann gehts dir wie mir! habe im april auchdie pille abgesetzt,allerdings nach 3 monaten! davor hatte ich 6monate den nuvaring unddavor neandere pille!musste nach meiner ss erstmal das richtige finden! nun habrn wir uns dich eher fur nachwuchs nr 2 entschieden! habe am 12.4. das letzte mal meine mens gehabt und nunnwaere ich am freitag fällig gewesen! tests sagen auch negativ! aber da es der erste zyklus nach absetzen ist,ists normal dass er sich verschiebt! (wobei ich eigentlich merke wann mein ES ist)!
habe jetzt die letzten 4tage temperatur gemessen und sie fängt nun an zu sinken, a,so techne uch mit meiner mens in den nächsten tagen! im 1ÜZ bei meiner ersten tochter pauline war mein zyklus auch 1woche länger als normal!

wie war denn dein zyklus bevor du die pille genommen hadt? meime FÄ sagte da als dass es egal ist wielange man die pille genommen hat, bei frauen ie vor beginn der pille nen regelmäßigen zyklus hatten ist die wahrscheinlichkeit dass sich der zyklus schnell einpendelt sehr gross! beim 1.mal war mein zyklus direkt im 2.ÜZ rgelmäßig bzw da hatte es schon geklappt:-)

8

ich danke dir, das beruhigt mich ungemein... meinst du das Mönchspfeffer das einpegeln des Zyklus unterstützen könnte?

9

ich glaub ich würde erstmal abwarten! wie war denn dein zyklus vor der pille?.

ich warte jetzt auf meine mens und probier mich nivjt verrückt zu maxhen!
glaub sie kündigt sich auch grad an:-)

weitere Kommentare laden