Kinderwunsch-Tee

Hallo ihr Lieben,

ne schwangere Freundin hat mir am Wochenende ihren Kinderwunsch-Tee vermacht.
Sie sagt, sie hätte ihn direkt getrunken, als sie das Hibbeln angefangen hat und war auch gleich im zweiten Zyklus schwanger.

Deshalb vermute ich jetzt mal ganz stark, dass der Tee schrecklich viel Glück bringt und mit dem neuen Wundertee der laufende ÜZ 11 endlich mein Letzter sein wird... #huepf

Ich trink den Tee jetzt schon seit gestern. Die Empfehlung auf der Verpackung sind 3 Tassen am Tag. Jetzt meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit diesem Tee? Ich habe auch schon gelesen, dass man solchen Tee nicht an jedem Tag im Zyklus trinken soll. Wobei ich glaube, dass die Tees speziell für die erste und für die zweite Zyklushälfte andere sind. Oder?

Will jetzt nur nix verkehrt machen.

#danke schonmal für Eure Hilfe!

1

Kannst mir nen Tipp geben wo ich den genau am besten bestelle???

Möchte den auch anfangen wir sind jetzt im ÜZ 15 und wenn dieser zyklus vorbei ist dann hat mein Mann erstmal einen Termin zum SG... Danach würde ich dann gerne den Tee trinken...

HOffnung stirbt ja zuletzt...#verliebt

3

Hi

Also ich hab einen Kinderwunsch-Tee für die 1. und einen für die 2. Zyklushälfte. Hab ihn mir in der Apotheke zusammenstellen lassen gemäss dem Rezept dass ich im Google unter Kinderwunsch-Tee gefunden habe... :-D
Falls du es nicht findest kann ich dir sonst die Mischung schreiben...

4

Aber klaro... Vielleicht bringt er uns Glück! :-)

Sie hatte ihn hier bestellt:

http://www.babywunsch-tee.de/product_info.php?products_id=1

Allerdings finde ich da nichts zu 'Nebenwirkungen' oder so.

Ich will jetzt nur nicht, dass der am Ende noch meinen Zyklus durcheinander bringt. Der ist nämlich seit 4 ÜZ endlich gut eingependelt.
Meine Freundin hat den einfach jeden Tag getrunken ohne irgendwas zu beachten und tatsächlich hats 2 Monate später direkt geklappt...

Ganz viel Glück wünsch ich Dir! #klee

weitere Kommentare laden
2

Hi

Also ich hab einen Kinderwunsch-Tee für die 1. und einen für die 2. Zyklushälfte.
Was ist denn in deinem Tee alles drin?

5

Also, ich schreib mal ab... ;-)

Basilikum
Beifuß
Rosmarin
Frauenmantel
Schafgarbe
Storchschnabel

Das Mischverhältnis weiß ich grad leider nicht. Der wurde so fix und fertig gemischt und auf der Verpackung steht 'Kinderwunsch'-Tee...

Was denkst Du?

9

Hmm, also ich würde den Tee bis zum ES trinken... ;-)

6

Hallo,

Ich habe diesen den ganzen Zyklus über getrunken
http://www.meine-teemischung.de/fertige-teemischungen-2/kindlein-komm-tee-347

Mir hat er was gebracht und schmeckt gar nicht schlechr. Als der SST positiv war hab ich aufgehört..
Lg
Broeselchen

7

Cool, Danke! #freu

Ja, das steht auch drauf, dass man den nicht mehr trinken soll, wenn man schwanger ist. Deshalb hab ich den auch geschenkt bekommen.

Dann bin ich ja echt mal gespannt, wenn der Tee auch mich nach so langer Hibbelei schwanger macht, werd ich verrückt... #huepf

8

Hallo,

ich trinke diesen Kinderwunsch Tee http://www.phytofit.de/Haustees/Nestreinigungstee.html

und mir hat der Kräuter Sepp (der heitß tatsächlich so) gesagt jeden Tag zwei Tassen!

#winke

10

Hallo zurück #winke

Ok, und sollst Du den Tee immer trinken? Also egal, ob 1. oder 2.Zyklushälfte?

Danke schonmal für die Infos! ;-)

12

Ja immer! Er würde mir auch nicht schaden wenn ich schon Schwanger wäre und es nicht wüsste :)

Ich wünsche dir nur das beste!

weitere Kommentare laden
11

Welche Teemischung hast du denn? Es gibt ja verschiedene. Hatte damals speziell eine anmischen lassen.

14

Hallöchen!
Stimmt, es gibt bestimmte Teemischungen für die jeweiligen Zyklushälften. So werden bestimmte Körperfunktionen unterstützt und die hormonellen Abläufe im Körper enstrechend angekurbelt. Ich bin ein großer Fan vom selber Anmischen. Habe da ein paar super Rezepte online entdeckt, die mich sowohl durch die Kinderwunsch-Zeit sowie auch durch Schwangerschaft, Stillzeit und danach dann auch wieder durch den üblichen Zykusalltag begleitet haben.
Schau mal hier:
http://www.frauen-heilkraeuter.de/kraeuter-fuer-frauen/kinderwunsch/kinderwunsch-frauenkraeuter.php
Ich habe einen großen Kräutereinkauf online gemacht und mixe jetzt fröhlich vor mich hin (der PMS-Tee auf der Seite ist auch echt super ;) ).

Was ich dir noch auf den Weg mitgeben möchte, ich der Tipp, Zykusbeobachtung zu machen. Evlt machst du das ja auch schon - falls nicht: das ist einfach genial! Ich habe extrem gute Erfahrungen mit den Zykuscomputer von cyclotest gemacht. Damit misst man seine Aufachtemperatur und kann einmal im Monat ein weiteres Fruchtbarkeitsmerkmal eingeben. Das Gerät sagt dir dann, ob du gerade unfruchtbar, fruchtbar oder sogar hochfruchtar bist. Google mal nach cyclotest baby oder schau mal hier: kinderwunsch-cyclotest.de. Aber evtl kennst du sowas ja schon :-)

Liebe Grüße und ganz viel Erfolg!

roste-t

17

Hallo roste-t #winke

Daaanke für Deine hilfreiche Antwort!

Ahja, das ist ein guter Tip mit dem Selbermischen. Jetzt hab ich halt diese Kinderwunsch- Mischung schon zuhause, aber da mach ich mich nochmal schlau.

Ich benutze eine Clearblue Monitor und ermittele so meine fruchtbaren Tage.Ich werde trotzdem mal nach dem Cyclotest-Computer googeln. Dass mit der Tempi hört sich halt gut an. Bei dem CBM kams bei mir schonmal vor, dass er Schwierigkeiten hatte das Hormon im Urin zu ermitteln und mir so nur unfruchtbare und voll fruchtbare Tage angezeigt hat. Nicht aber die Tage der erhöhten Fruchtbarkeit kurz vor dem Eisprung.

Also, vielen Dank für Deine Hilfe! #danke

18

Freut mich, dass ich dir helfen konnte! Die Temperatur zu messen ist halt viel genauer, als den Hormonwert zu Messen. Das Problem mit so Ovutests (und Clearblue ist da ja im Grunde nichts anderes, nur mit Auswertung) ist, dass die Tests oft "das letzte Quäntchen" nicht erkennen. Super genau ist dann halt eben die symptothermale Methode - eben die Kombi aus Temperatur und nem weiteren Merkmal. Da kann man dann auch Ovutests nehmen, oder halt eben andere Merkmale Hierzu findest du jede Menge Infos auf der Seite von cyclotest baby - die haben da auch ein paar nette Videos zu den weiteren Fruchtbarkeitsmerkmalen:

http://www.kinderwunsch-cyclotest.de/kinderwunsch-hilfsmittel/anleitung-muttermund-abtasten/anleitung-zervixschleimbeobachtung.php#.UYkD5Upi1IY