Menstruation mit viel Hellem Blut und Gewebe

Hallo,
hab da mal ne Frage?
Wir versuchen schwanger zu werden. Jetzt habe ich meine Periode und sehr viel blutiges Gewebe dabei. Hatte ich vorher noch nie. Kann das sein, das ich schwanger war und es jetzt abgegangen ist?

Vielen Dank für Eure Antworten

deine Gebärmutter baut ja eine schleimhaut auf und wenn keine Befruchtung statt gefunden hat , wird diese schleimhaut mit der mens ausgeschieden...

Ich hatte komischerweise gar keine "klumpen" bei dem Abort.

Hallo.

Bei mir war es ähnlich......
Richtige Klumpen (Sorry) hatte ich auch nicht aber die Schleimhaut ist schon sichtbar (nochmal Sorry) abgegangen :-)

Lieben Gruß
Vanierot

Ja, das kann sehr gut sein, hatte ich Anfang April bei meiner FG auch!

Liebe Grüße #winke
.butterfly. (#stern 7.SSW)

Die Schleimhaut baut sich doch im Laufe des Zyklus auf und blutet ab, wenn es nicht zur Schwangerschaft gekommen ist oder wenn die Schwangerschaft nicht intakt war (dann aber wohl eher nach dem NMT).
ich persönlich glaube nicht, dass Du einen Frühabort hattest. Es sei denn, Deine Regel ist wirklich verspätet gekommen, dann kann es schon sein.
Wenn Du Deine Regel zum üblichen Zeitpunkt bekommen hast, wirst Du bestimmt keinen "qualitativen" Unterschied zu einer Blutung beim Abgang merken. Sprich, die Menge und Konsistenz wird ähnlich sein.

Ich blute in letzter Zeit auch immer recht viel und (würgs) schleimig-fetzig. Muss allerdings sagen, dass ich das recht gut finde, weil ich mir sage, dass meine Gebärmutter aufräumt, um dann irgendwann einem Krümel eine schöne Umgebung zu schaffen...

Ich würde mir da auch keine Gedanken drüber machen, denn sonst machst Du Dich ja selbst traurig, wo Du nicht traurig zu sein brauchst.

verstehst Du, was ich meine? Weiss nämlich nicht, wie ich das ausdrücken soll.....

LG, Alex.

Hallo Alex,

ja, ich glaube auch, dass es ein gutes Zeichen ist, wenn das Gewebe mit abgeht. Dann weiß ich, dass sich meine GM gut aufbaut und jetzt ein neues Nest geschaffen wird.
Wir üben noch nicht so lange, also auf in den nächsten ÜZ. #ei

Vielen Dank

Gruss

Dani

Top Diskussionen anzeigen