Pille nehmen um Schwangerschaft zu erhöhen

Nach Absetzen der Pille kann es einige Monate (bis zu einem Jahr) dauern, bis sich dein Körper wieder auf seinen eigenen Rhythmus und seine Hormone eingependelt hat. Ich finde, dass die Pille immer mal wieder da absolut keine gute Idee ist.

Ich würde mir eine 2. Meinung von einem anderen FA. holen.

Du hast es auf den Punkt gebracht, wusste nicht wie ich es schreiben soll.

Das stimmt so nicht ganz. Die Pille wird ab und zu eingesetzt um den Zyklus zu regulieren. Die Aussage stammt von einer Reproduktionsmedizinerin.

Und man kann auch direkt nach Absetzen der Pille schwanger werden.

Aber: Sprich auf jeden Fall mit Deinem Arzt

Klar, sehe ich genauso. Man sollte erstmal abwarten und dann versuchen mit pflanzlichen Mitteln zu helfen.

Das war auch nur eine "grundsätzliche" Aussage von mir.

Wirkte etwas verwirrend, weil es für die Ärztin der TE ja anscheinend vollkommen richtiges handeln ist, die Pille im Wechsel zu nehmen.

Da sollte man nur nochmal klar sagen, dass es nicht so ist. Sondern eben nur ab und zu gemacht werden kann.

Bitte nochmal lesen, denn so genau habe ich es geschrieben

"Ab und zu"

Ja das weiß ich doch :-)

Deswegen sag ich ja, dass man der TE klar machen muss, dass man es AB UND ZU machen kann aber eben nicht so wie ihre Ärztin das vorhat.

Ich bin ja deiner Meinung, wir reden aneinander vorbei :-)

#rofl

ok alles klar :-)

Ich sehe es genauso wie meine Vorrednerin. Hol Dir eine 2. Meinung ein, denn Dein Körper muß sich doch erstmal erholen und immer wieder Pille und absetzen und dann wieder Pille ist sicher auch nicht so toll für Deinen Körper

Top Diskussionen anzeigen