Pickel ohne Ende!

Normalerweise hab ich zwischen ES und Mens ruh mit Pickeln, aber diesmal ist es echt schlimm! Hat jemand einen Tip für mich, was ich machen kann? Peeling hilft nicht, momentan mach ich brav Hautdesinfektion drauf, mit nem leichten Cortison hab ichs auch schon probiert (gegen die Hautentzündung sozusagen) aber jeden Tag sind neue da! Im Gesicht gehts, aber Dekolleté und Rücken sehen echt schlimm aus! Hiiiiiiiilfe!!!! Wer kann mir helfen? Ich probier gerne alles aus!

1

Ich empfehle Zeniac LP Creme (nehme ich morgens und abends nach Waschgel). War wochenlang seit meiner ersten SS in Behandlung bei Hautarzt und Kosmetik wegen Akne. Vom Hauptarzt verschrieben half auch Skinoren, darf aber nicht während der ersten drei SSmonate genommen werden. Habe ich im vierten/ fünften SSmonat kurzeitig zur Linderung nehmen dürfen, danach aus Vorsichtsgründen sofort wieder abgesetzt. Wirklich super die Salbe. Würde ich aber in der Übungsphase nicht nehmen. Zeniac ist o.k. und mit der Creme habe ich keine Entzündungsherde mehr und wenig Pickel. Muss aber dazu sagen, dass ich auch während der Wintermonate eine Fruchtsäurepeeling-Kur beim Hauptarzt gemacht habe, was meiner Haut sehr, sehr gut getan hat. Damit bin ich fertig und mache nur noch weiter mit Zeniac Creme.
Alles zusammen hat mich gerettet - ich hatte ganz, ganz schlimme Akne und ich habe mittlerweile fast keine Narben mehr :-D
Ich rate jedem, geht zum Hautarzt! Der ist der einzige, der mir wirklich helfen konnte. Es dauert aber viele Monate. Man muss Geduld haben :-(

2

Danke für den Tip! Habs gerade mal gegooglet! Du sagst es dauert lange bis es wirkt? Also in ca. 2 Wochen sind meine Pickel von allein wieder weg (wenn die Mens vorbei ist) vorausgesetzt es läuft alles wie immer - Ausnahmen bestätigen die Regel! Könnte ich eine Chance haben, dass die Pickel damit schneller verschwinden?

3

Wenn du keine richtige Akne hast, sondern Pickel, die recht gut weggehen, kann es auch sein, dass Zeniac unangenehm für dich ist und deine Haut reizt. Da ist ein kleiner Fruchtsäureanteil drin. Gute Erfahrungen habe ich auch mit Eucerin dermo purifyer. Ebenfalls vom Hautarzt empfohlen bzw. abgesegnet. Das ist verträglicher für empfindliche Haut. Ich weiß ja nicht, wie schlimm deine Entzündungen/ Pickel sind. Ich hatte nicht nur ein paar Pickel. Ich hatte Akne. Das ist noch ein Unterschied.

weitere Kommentare laden
7

mir geht es auch so diesmal!

aber nicht direkt Pickel, sondern entweder die Teile die tief unter der Haut sitzen (so Landminen) und dann überall, auch Decoltee, Gesicht diese kleinen erhobenen Pünktchen, die man sich dann gerne wegkratzt oder ausdrücken würde, wenn es ginge. #hicks #klatsch da ist nirgends was drin, was ich Pickel nennen würde...

grausig, schau i aus

ich glaube aber, dass ich keine cremen oder sonst was verwende (außer die tägliche), weil mein gesicht schon mal schnell beleidigt reagiert.. und mittlerweile kennt mich jeder so, das sich garantiert immer irgendwo nen Punkt habe..mit 25 ist das recht gemein, vielleicht bleib ich aber länger jung ;-)

8

jaaaaa, genau - diese fiesen roten Dinger, die nix halbes und nix ganzes sind habe ich auch in ausreichender Menge! Und ich bin schon fast 36 :-(
War gerade in der Apo und hab mir dieses Eucerin Zeug bestellt! Hoffe es hilft! Fürs Gesicht brauch ich Gott sei Dank nix :-)

Top Diskussionen anzeigen