Schwangerschafts - Frühtest

Hy leute ich nochmal....
also ich habe heute ES+11 kann ich morgen in der früh einen frühtest machen oder meint ihr lieber noch nicht????? und was haltet ihr vom PREGNA CONTROL SCHWANGERSCHAFTS - FRÜHTEST???? kennt den jemand von euch???? und welche erfahrungen habt ihr damit gemacht????? hab mir mal 2 gekauft !!!

1

Machen kannst du jeden Test.
Die Frage ist nur ob er falsch negativ ist ;-)

2

hmmm naja und wie weiß ich dann ob er falsch negativ is??? #kratz
hab mal eine bekannte gefragt da ich ja am montag 6.5 FA termin hab und die eigentlich auch sehen müsste ob ich schwanger bin oder nicht, aber sie meinte das es am ultraschall nicht immer gleich zu sehen ist und der test beim FA erst ab 50hcg misst und der von pregna control schon ab 10 hcg?!

3

Du weißt, dass er falsch negativ ist, wenn du nach NMT positiv testest ;-)
Auf dem US sieht der FA so früh nur ne hoch aufgebaute Schleimhaut,
daher lohnt es meist erst so in der 6./7. SSW hinzugehen.

Der FA testet meist mit 50ern ja.

weitere Kommentare laden
9

Hi,

also soweit ich weiß, wird hCG erst gebildet, wenn sich die Eizelle eingenistet hat. Wenn du nun sagen wir mal am Tag nach ES eine Befruchtung hattest, dann muss die Eizelle ja erst mal durch den Eileiter zur Gebärmutter, das dauert 6 - 10 Tage (laut dieser Seite http://www.hallo-eltern.de/schwangerschaftskalender/3-schwangerschaftswoche.htm ) und dann bist Du vielleicht gerade jetzt in dem Bereich, wo erstes hCG gebildet wird, das ist vielleicht noch zu wenig, um einen positiven Test zu erhalten. Ich würde die Geldausgabe noch ein paar Tage verschieben oder lieber gleich auf das Bluttest-Ergebnis vom FA warten. Und Frühtest ist auch noch gleich Frühtest. Nicht alle sind vor Ausbleiben der Regel geeignet. Ich würde mal "Schwangerschaftstest" googlen und mich schlau machen, ab wann man generell Teste machen sollte.

Lilli

10

Hallo,
bin in derselben Situation wie du, also ES+11. Bei Clearblue und Testamed steht drauf, dass die Prozentzahl richtig Getesteter bei ES+12 schon relativ hoch ist, aber ich weiß nicht so recht. So richtig sicher sind die halt erst ab NMT. Ich hab heut auch etwas Ziehen gehabt, aber ich denk, dass meine Mens kommt. Mein Bauchgefühl ist so und ich vermute, dass sich da kein SS-Test lohnt, aber so ein bissl denk ich trotzdem drüber nach, wie lange ich warte, ob die Mens kommt. Naja, vom Testen werd ich ja auch nicht schwanger #rofl
Du klingst auf jeden Fall zuversichtlicher als ich. Da drücke ich mal alle Daumen und hoffe, dass dir dein Unterbwusstsein vielleicht kleine Zeichen gesendet hat ;-) :-)
LG hanna-marie

11

ich mach halt morgen mal einen test mal schaun was er so anzeigt :-) hab heut schon 2 gekauft wenn der morgen negativ ist mach ich einfach am montag auch nochmal einen falls ich meine mens bis dahin nicht bekommen habe :-)

Top Diskussionen anzeigen