Cyclotest Baby ......

möchte im nächsten Zyklus mit Cyclotest Baby Starten,wer hat Erfahrung damit oder benutzt den Computer auch ?

1

Hallo#winke

Ich benutze nicht den Baby, aber den Bruder Cyclotest 2 Plus und muss sagen ich bin sehr zufrieden bislang :-D

2

Ich benutze seit diesem Zyklus, er zeigt mir seit Zyklustag 6 ein springendes Kind an.
Ein #ei hat er mir nicht angezeigt, obwohl durch Fa bestätigt einer stattgefunden hat. Bei mir trudelt jetzt langsam die Mens ein.

Und dann probier ich ihn nochmal aus:-p Hoffe das war nur die Eingewöhnungsphase.#zitter

Lg#klee

3

hallo, der computer kennt deinen zyklus erst frühestens nach vier bis fünf zyklen und auch dann nur, wenn die sehr gleichmäßig verlaufen. solche computer arbeiten leider nicht anders als wenn du die tempi selbst misst und einträgst. den eisprung im voraus berechnen tun sie selten richtig... ich habe erfahrung damit... alles liebe alexa

6

Aus meiner Erfahrung heraus ist die Eingrenzung der hochfruchtbaren Phase beim Cyclotest baby spätestens ab dem dritten Zyklus schon sehr genau.#schwimmer

In Kombination mit Ovulationstests in der empfohlenen Vorgehensweise aus der Packungsbeilage sind die Daten bereits ab dem zweiten Zyklus sehr verlässlich.#sex

Der Cyclotest baby kann im ersten Zyklus noch gar keinen Eisprung im Voraus als Prognose anzeigen, weil ihm dazu die relevanten Zyklusdaten fehlen.#nanana

Es steht aber meiner Meinung nach auch in der Packungsbeilage, dass die hochfruchtbare Phase um den Eisprung erst ab dem zweiten Anwendungszyklus angezeigt wird.#kratz

4

bin ebenfalls mittlerweile beim cyclotest 2 plus. wenn du fragen hast, kannst die gerne an mich richten!

5

Hallo dufteperle!

Der Cyclotest baby ist ein gutes Hilfsmittel, wenn Du schwanger werden möchtest.

Allerdings kannst Du auch den Cyclotest 2 plus verwenden. Im Prinzip sind beide Geräte gleich, bis auf das beim Cyclotest baby eine Software dabei ist, die Dir ermöglicht Deine Zyklusdaten auf Dein PC zu übertragen und als Zykluskurve anzeigen oder ausdrucken zu lassen.

Der erste Zyklus ist mit dem Cyclotest baby ist sozusagen der Eingewöhnungszyklus. Das Gerät hat keine Zyklusdaten von Dir und kann somit nur schwer die fruchtbare Zeit eingrenzen.

Ab dem zweiten Zyklus kann der Computer dies schon sehr viel besser und zeigt auch ein hochfruchtbare Phase an.

Wenn Du den Wunsch hast schnell schwanger zu werden, dann kannst Du in der angezeigten hochfruchtbaren Phase, wo die beiden stehenden Babys im Display gezeigt werden, zusätzlich so genannte Ovulationstest durchführen. Die bekommst Du in der Apotheke oder auch in der Drogerie. Auf diese Weise misst Du zum einen die zyklischen Veränderungen Deiner Hormonwerte und parallel die Deiner Temperatur.. Wenn das Ergebnis von Deinem Ovulationstest positiv ist, kannst Du dieses Ergebnis am cyclotest Computer eingeben und das Gerät gleicht dann diese Information mit den gemessenen Werten ab und kann so seine Prognosen noch genauer machen.

Die Kombination der Beobachtung von zwei Fruchtbarkeitskennzeichen ist die zuverlässigste Variante, wenn es darum geht die fruchtbaren Tage bei Kinderwunsch zu ermitteln.

Good luck!#stern

#winke#winke#winke

7

Hallöchen!

cyclotest ist bzw. funktioniert großartig - da hier schon so viel darüber gesprochen wird, belasse ich es mal des weiteren bei dieser Aussage ;)

8

Hallo zusammen,
ich hab mir auch den cyclotest baby zugelegt, komme allerdings gar nicht damit zu recht. I-was mache ich falsch, er speichert keine Daten?!

Wer kann mir helfen?
Vielen Dank.

Lg Jasmin

9

Mh, lass mal überlegen ...
Wann hast du deine erste Messung im Zyklus gemacht? Mit der ersten Messung definierst du dein Messzeitfenste für den Zyklus. Wenn du nicht +/- 2 Stunden um diesen Zeitpunkt (oder natürlich genau an diesem Zeitpunkt) misst, speichert er deine Daten nicht. Wartest du immer, bis das Gerät piepst? Wenn du vorher mit dem Messen aufhörst, dann speichert er auch nicht.

LG,
roste-t

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen