Verzweifelt- Warum will es mit dem 2. Kind nicht klappen?

Hallo zusammen,

Mit geht es heute gar nicht gut. wir wünschen uns seit über einem jahr ein geschwistechen für unseren kleinen. aber es will einfach nicht klappen. vor 5 monaten wurde eine gelbkörperschwäche festgestellt- aber trotz duphaston nichts :-(

in 2 wochen hat mein mann termin zum spermiogramm. mal schauen. irgend wie nimmt mich niemand wirklich ernst, da wir ja schon ein kind haben.

und alle in meinem freundeskreis sind schwanger. bei allen hat es gleich geklappt. mich nimmt das momentan alles ziehmlich stark mit.
danke fürs zuhören.

glg delphidea

1

Guten Abend #winke

Lass dich erst mal #liebdrueck

Ich weiß ganz gut wie du dich fühlst. Wir sind jetzt dann bald 15 Monate ohne Verhütung und am Geschwisterchen basteln. Und seit wir uns zu einem zweiten Kind entschlossen haben, sind Frauen (beste Freundin, Bekannte, Arbeitskolleginnen etc.) schwanger geworden, nur ich nicht. Ich habe mir jetzt - ohne Rücksprache mit der FÄ - einen Termin in der Kinderwunschpraxis ausgemacht. Am 10 Mai ist es endlich soweit.

Ich drück dir die Daumen, dass es bald klappt. lg

2

kann dich total verstehen,bei uns sieht es ähnlich aus.
Bei uns ist alles durchgecheckt worden,alles prima.
Nun sind wir schon 18 Monate dabei und teilweise höre ich auch so sachen wie:
sei froh,du hast doch schon eins,das nervt mich auch immer total.
wenn der Wunsch nach einem zweiten Kind da ist,dann möchte man es einfach.

Ich versuche einfach positiv zu denken,denn wenn es schon einmal geklappt hat,dann klappt es auch wieder.

LG

3

Kopf hoch #liebdrueck

Den ultimativen Tipp hab ich leider nicht für dich, aber in unserem Freundeskreis gibt es einige Paare bei denen Nummer 2 auf sich warten lässt. Komisch, aber es ist so.... ihr seid nicht alleine!

Wünsche dir alles Gute für die nächste Zeit!

LG

4

Hallo du,

ich kann dich verstehen. Uns geht es ähnlich.

Wir befinden uns im 15. ÜZ. Meine FÄ hat mich auch nicht ernst genommen. Habe deshalb selbst einen Termin in der KiWu-Klinik gemacht. Nach bisherigen Erkenntnissen ist unsere Tochter ein 6er im Lotto. Aber das Ergebnis wird noch einmal überprüft.

Und auch bei uns gibt es im Freundes- und Bekanntenkreis viele Schwangere. Und wenn man dann zu hören bekommt: "Na wenn die Natur es so will", dann habe ich dafür kein Verständnis.

Ich wünsche euch alles Liebe und Gute.

5

Hi,

wir sind schon seid zwei jahren am üben, für ein Geschwisterchen.

Haben uns jetzt auch gesagt, wenn es mit dem zweiten nächsten Monat nicht klappt. Will mein mann sich auch mal testen lassen. Nehme zurzeit Clomis ein.

Also nicht verzweifeln. Bin ja schon ein paar Zyklen weiter und bei dir und mir klappt es sicher auch noch.

LG

Top Diskussionen anzeigen