Zyklustag 10

Hallo!

Ich bin mir unsicher (und noch Neuling bei dem Thema..) und hoffe, ihr könnt mir helfen...

Ich habe einen regelmäßigen Zyklus von 27-28 Tagen.

Dann ist es so, daß ich an Tag 26-27 rosa Ausfluss mit wenigen Blutfäden bekomme und am nächsten Tag oder in der Nacht dann meine richtige Periode.
- Ab welchem Tag zählt es denn als "Beginn Periode"?!

Wenn man am 10. Zyklustag ungeschützten #sex hat, kann man da schon schwanger werden - oder ist das noch zu früh?
Ich habe oft am 15. Zyklustag Bauchschmerzen - ist da dann der Eisprung?

LG und #danke für die Antworten!
S.

Der Tipp meiner Frauenärztin war ab dem neunten zyklustag jeden zweiten Tag bienchen setzen. Da muss es theoretisch klappen. Und das Teste ich diesen zyklus auch aus. Ich rechne das nicht als , sondern erst wenn frisches Blut da ist.

Hi,
der erste Zyklustag ist der erste Tag mit frischem Blut, Schmierblut (SB) davor gehört noch zum alten Zyklus, kann u.U. auch mal 2-3 Tage SB sein, dann normale Blutung.
Bei so einem Traumzyklus von 27-28 Tagen, kann die vorgängerin recht, alle 2 Tage oder ruhig auch öfter herzeln an ZT9.
Würde dir die Tempimessung empfehlne, denn evtl. wirst du (hoffe ja nicht) 1-2 Monate eh hibbeln,mbevor es klappt, so würdest du aber deinen Zyklus auf jeden Fall besser kennen und ca. deine Eisprünge künftig selber "ausrechnen", wobei auch dieser sich immer mal nach vorn oder hinten verschieben kann.
Baldigen Erfolg!

Guuten morgen!
Ich rechne den Rosa Ausfluss noch nicht als 1.Tag. Erst wenn's richtig los geht.
Zu deiner Frage wegen dem 10. ZT. , ja würde rein theoretisch gehen, da sich die kleinen Fregger ja teilweise bis zu 5 Tagen austoben können.
Ob deine Bauchschmerzen mit dem ES zu tun haben kann ich nicht sagen, wäre möglich. Mach doch mal ein paar ovuTests um es eingrenzen zu können. Die bekommt man günstig bei Amazon hab ich mir sagen lassen.

Ich werde die diesen Monat auch nutzen.

Lg

Top Diskussionen anzeigen