östrogenmangel??

Guten Morgen ,mich belastet was ich war auch schon googeln!
Ich weiß nicht ,ob ich ein östrogenmangel hab!
Ich hatte ja immer Zwischenblutungen die sind weg :-)
Aber jetzt hab ich immer 1Woche vor den Mens das mir voll schlecht wird und dann 5Tage vorher 1Tag hellrotrote Blutungen die aber dann wieder verschwinden und dann Schmierblutungen werden bis zu den Mens!
Ich bin schon voll traurig deshalb !
Der Gyn sagt immer wenn sie mal Schwanger sind geht das weg ,aber so wird man ja nie schwanger hab ich das Gefühl!
Hat das auch jemand?Ist das normal ?
Eisprung soll ich angeblich ja haben zumindestens hab ich mal 1Monat Temperatur gemessen da passte das und er hat auch laut Ultraschal ein Follikel gesehen.lg

Guten Morgen,

also ich glaube weniger das du einen wirklichen Östrogenmangel hast sondern eher noch eine Gelbkörperschwäche. Dagegen könnte Utrogest helfen? Wenn der FA schon sagt, dass sich so nichts einnisten kann oder eine mögliche Schwangerschaft nicht erhalten bleibt, warum bleibt er dann untätig??
Also ich hatte einen Östrogenmangel und ständige Zwischenblutungen und deswegen keine Eisprünge! Wenn du aber eine ES hast, dann könnte es dir wie gesagt eher am Progesteron mangeln.

Hast du es schon mal mit Homöopatischer Unterstützung versucht?

Follikelhormon D 6 von Mens-ES und dann Bryophyllum oder Corpus Luteum? Oder diverse Tees?

lg und alles Gute

hallo nein ich hab noch nichts gemacht Utrogest hat er mir verschrieben wo das mit den zwischenblutungen immer war ,und siehe da hab sie abgeholt und dann war es es hatte die ja sonst immer mitte des Zyklus!Hab mich dann auch nicht getraut sie zu nehmen ,weil so viele geschreiben haben das es einem damit nicht gut geht!.-(
Und das sind Tabletten zum schlucken hab ich gesehen!
Er meinte ich muß es dann auch nicht nehmen wenn das jetzt weg ist,nur halt jetzt ist es so wie ich oben beschrieben hab:-(
Was für Tees?
Und was ist das was du oben benannt hast wie mache ich das den ,weiß nicht wann man das nehmen muß und wieviel usw?
Danke für deine Hilfe.lg

ups meinte hat die tabletten geholt und die zwischenblutungen waren weg vor schreck nur jetzt hab ich das ja wie oben beschrieben also hab die tabletten nicht genommen.lg

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen