Pest ist da. Wie oft jetzt zum FA bei Zykluskontrolle?

Jo bei ES +15 kam nun doch die dumme Kuh! Nun bin ich in ÜZ 11 #aerger das 4te nach Frühen Abort ...
Voll beschissen die letzte Zeit hat ich immer schon bei ES +13 die Pest!!

Jetzt werd ich wohl doch vom FA mit kontrolliert ob evtl was nicht stimmt.

Wie oft muss ich denn eig im Zyklus dann zum Blut abnehmen wenn er kontrolliert wird, Weiß des einer? Ahh mir graust es davor dieses gerenne zum Arzt da nehm ich auch im Kauf das ich grün und blau an den Adern bin. Aber dann ständig dort auf zu kreuzen nervt mich jetzt schon. Aber nur so können wir raus kriegen was mir fehlt. Die langen Zyklus kotzen mich eh so langsam an (zwischen 32 und 42 Tage)
Na ja mal sehen was raus kommt.
Auch mein Tigerchen muss nun bald mal ein SP machen lassen wenn schon ich mir einiges unterzieh. Er ist zwar immer noch nicht begeistern von aber da muss er eben durch!!

1

zwischen ZT 3-5 und ZT 20 wird meist Blutabnahme gemacht =)

2

Hi hi.
Bei mir geht's morgen los mit .
Bei mir ist sei so, am 5 , 14 und am 21ZT Blutentnahme und US.
Bin gespannt ob da wenigstens alles stimmt.
Zeitgleich Schick aber meinen Freund zum SG. Muss ja nicht immer an uns liegen, oder?

3

Eben es kann genauso gut an ihm liegen.

Meiner streubt sich noch etwas.
Aber ich werd ganz bestimmt keine Hormone nehmen (fals mit mir was nicht stimmt) bevor ich nicht weiß ob auch seine #schwimmer was daugen.
Ich hab ihn aber bissl zeit gegeben das er es auch nach dem Urlaub (im Juni) machen kann. Mal sehen ob ich ihn noch dazu krieg oder nicht. Aber ich denke schon. Muss wohl eh ich den Termin ausmachen für ihn und mit gehn. Dann wird des schon irgendwie...

Dir viel Glück bei deinen Untersuchungen #klee

4

Danke schön.
Meiner war auch nicht begeistert.
Hab meinen erzählt, dass es doch interessant ist mal zu sehen, ob er lauter kleine Porsches hat oder doch eher Kategorie Golf hat.
Einen Tag später, als ich von der Arbeit kam, hat er mir den Terminzettel unter die Nase gehalten und gemeint: wenn dann sowieso nur Audi S4 :)
Männer sind was das Thema angeht schon bissle komisch

Dir auch viel Glück!

weitere Kommentare laden
5

Also der FA sollte dreimal Blut abnehmen:

- Etwa am 4. ZT
- Am Tag des Eisprungs (bzw. so nahe am Eisprung dran wie möglich)
- Etwa 1 Woche nach dem Eisprung

Und klar soll dein Mann ein SG machen lassen - auch bei ihm kann etwas nicht in Ordnung sein.

Sonst mach doch für ihn einen Termin aus, wenn es ihm irgendwie peinlich ist, selbst dort anzurufen. So werde ich das zumindest tun - unter Absprache mit ihm natürlich! ;-)

7

ja das ist mir schon klar das ich für ihn dort anruf alleine traut er sich das natürlich bestimmt nicht. Aber natürlich frag ich ihn vorher noch mal so hinter seinem Rücken ist nicht so toll.

Ok Heute ist ZT 1 ich glaube nen Termin für diese Woche wird knapp da geht bestimmt nichts mehr. Aber vllt schiebt sich mich am Montag schnell rein das wäre noch an der Gränze. Muss morgen ja eh dort anrufen. Weil war ja die Woche schon bei ihr zum Blut abnehmen. Und muss mal schauen was jetzt dabei raus gekommen ist. Nur war ich da ja schon ende meines Zykluses also zählt das nicht so ganz. Wenn ich sie morgen dann anruf frag ich ob sie mich auf alle fälle mit rein schieben kann sonst kann ich noch mal ein Zyklus warten und darauf hab ich keinen Pock.

8

Hey du,

für die Blutentnahme brauchst du in der Regel keinen Termin - es reicht ja, wenn die Arzthelferinnen einmal Blut abnehmen. Das ist eine Sache von einer Minute - da kannst du auch so hin. Du musst ja hier noch nicht untersucht werden.

Am besten, du rufst morgen an und fragst nach, ob du am 4. ZT (bzw. am 3. ZT, das wäre ja Freitag) zur Blutentnahme vorbeikommen kannst. Gleichzeitig machst du einen Termin für die Ultraschalluntersuchung aus (am besten um den 10. ZT herum, je nachdem wann du normalerweise deinen ES hast). Bei einem Zyklusmonitoring müssen sie dich immer irgendwo dazwischen schieben - da die Zeiträume sowohl für die Blutentnahmen als auch für die Ultraschalluntersuchungen ja nicht wirklich flexibel sind, bist du ja darauf angewiesen, an diesen Tagen zu gehen.

Für mich hat man immer einen Termin gefunden, obwohl der Tag komplett ausgebucht war.

Ich wünsche dir viel Erfolg!

LG
Cea

weiteren Kommentar laden
12

So meine Werte sind da:
Sonst alles gut, nur meine Männlichen Hormone sind leicht erhöht. Sie meinte es könnte dadurch evtl nicht zur ss kommen. Sie will das noch mal in 3,5 Wochen Testen ob das auf dem Eisprung auswirkt und ich überhaupt einen hab.
Oh man ich wusste ja das irgendwas nicht stimmt. #schock
Kann sein das ich dann irgendwas einnehmen muss...
Das ist doch alles zum #heul ich dreh echt noch bald durch :-[ Ahhrg

Top Diskussionen anzeigen