Plötzlich bleibt die Menstruation trotz Unterleibsschmerzen aus, aber Test negativ..

Hallo, ich bin ganz neu hier angemeldet, lese aber schon länger mit. Ich versuche nun seit Anfang des Jahres mir meinen Eisprung richtig auszurechnen und danach auch mit meinem Schatz Liebe zu machen #verliebt . Denn nach 6 Jahren ohne Verhütung ist es langsam besorgniserregend, dass ich nicht schon von allein schwanger geworden bin.

Mein Zyklus ist immer sehr regelmäßig 25 Tage lang und immer mit ordentlich Schmerzen verbunden...

Seit spätestens dem 18.4. bin ich nun das erste Mal überhaupt überfällig. Alle Schwangerschafttest und seit heute auch der Bluttest beim FA sind negativ. Die Gebärmutterschleimhaut war aber sehr gut aufgebaut laut US beim FA. Aber sie meinte heute, ich werde meine Tage demnächst kriegen, weil im Blut schon ein abnehmender Wert des Gelbkörperhormons zu erkennen war... aber es ist noch nichts in Sicht.

Ich hatte letzte Woche um den NMT herum etwas Unterleibsschmerzen und gestern richtig starke Schmerzen im Unterbauch und Rücken und einmal auch kurz bräunlichen Schleim im Slip.

Warum hab ich das auf einmal so und warum verschiebt sich gerade jetzt, wenn wir üben, mein Zyklus so merkwürdig? Bin ja mal gespannt wie sich mein Zyklus nun noch entwickelt. Als wenn er einen Ärgern will #aerger.

Kennt ihr sowas auch und wie ist es denn bei euch weitergegangen?

LG und allen *Daumen drück*

1

Hallo,

Ich denke, dass sich der Zyklus verschiebt, kann immer mal wieder passieren. Hatte sonst auch einen Zyklus von 28 Tagen und Anfang des Jahres plötlich mal 22 Tage. Danach hat es sich wieder eingependelt.
Als wir das erste mal versucht haben, schwanger zu werden hatte ich einmal plötzlich einen längeren Zyklus....evtl. hängt das dann manchmal auch mit dem Wunsch zusammen schwanger zu sein...
Wirst sehen, bald pendelt die Mens ein und ihr könnt in den nächsten Zyklus starten.
Beobachtet dich der FA denn weiter oder macht weitere Tests?

10

Ja, meine FA beobachtet mich schon und gibt sich auch Mühe, aber sie würde mich demnächst wohl doch an eine KiWU Klinik überweisen, wenn es auch jetzt mit Agnucaston nicht klappt.

11

#liebdrueck Ich glaube, in der Kiwu können sie einfach besser helfen. Ich habe einige Bekannte, die mit (wenig) Unterstützung relativ schnell schwanger wurden. Alles Gute für dich!!! Ich drück' Euch weiter die Daumen.

weitere Kommentare laden
2

Hallo.
Erstmal JA, dass ist schon eine lange Zeit, wenn man nicht schwanger wird.
Seid ihr nicht in eine Kiwuklinik gegangen? War dein Mann schon mal beim Spermiogramm?
Wenn du immer regelmäßig deinen Zyklus hattest und ihr nicht verhütet und du überfälligbist und du die Symptome hast gibt es nur eins....TESTEN. #ole
Daumen sind gedrückt.
Falls es negativ ist und du einen starken KIWU verspürst würde ich an eurer Stelle mal in eine Klinik gehen, denn 6 Jahre ist eine verdammt lange Zeit. Auch dein Partner soll sich mal untersuchen lassen.

Viel Glück.
tanjjaa

6

Über eine Kinderwunschklinik denke ich schon nach und mein Freund würde sich natürlich auch untersuchen lassen... Wir hätten hier auch eine ganz in der Nähe und meine FA hat auch schon heute angedeutet, dass sie mich dahin überweisen würde.. Erstmal hat sie mir Agnucaston verschrieben. Aber obs hilft? #kratz

7

Achso, und getestet hab ich ja schon fleißig #schmoll

3

sorry 6 Jahre ist das richtig????

habt ihr noch ncht untersuchen lassen????

4

Also, wir versuchen noch nicht seit 6 Jahren ein Kind zu bekommen, aber wir verhüten schon so lange nicht mehr. Haben da immer so auf die altmodische Weise verhütet, wenn du verstehst :-) . Dennoch ist man langsam skeptisch, weil man ja immer hört, dass es auch so klappen könnte wegen dem Lusttropfen etc...

5

und wie lange gezietlter kinderwunsch?

weitere Kommentare laden
13

Und was soll ich sagen, seit gestern Abend habe ich nun ganz leicht meine Tage bekommen.. bisher ohne die üblichen starken Schmerzen..Es ist auch so leicht, dass eine Slipeinlage vollkommen reicht..also 10% von meinen sonstigen Tagen.

So merkwürdig alles auf einmal...die Temperatur hatte sich gestern ja auch nicht geändert, sodass ich meine Tage hätte erwarten können #schmoll

Jetzt fällt es mir natürlich umso schwerer meinen ES auszurechnen und den Temperaturen zu vertrauen... Vieleicht hatte mein Körper ja irgendwas schon versucht ??

Naja, ich werde einfach weiter machen und vieleicht nicht mehr so sehr versuchen in meinen Körper hineinzu hören. Desweiteren werde ich jetzt Ovulationstests benutzen (bei e+bay bestellt :-) ), weil es sich ja anscheinend nach 15 Jahren gleichbleibendem Zyklus plötzlich verschieben kann.. und ansonsten noch KIWU Klinik (ich berichte denn gern darüber)..

Viel Glück euch allen fleißigen Schreiberlinchen..