Hormonstatus

Meine FÄ hat mir angeboten einen Hormonstatus zu bestimmen. Dazu soll ich zwischen dem 3.-8. Zyklustag zur Blutabnahme kommen. Hatte zu diesem Thema schon mal gepostet vor einiger Zeit und da bekam ich Antworten, dass eine einmalige Blutabnahme nicht ausreichend ist um ein aussagefähiges Ergebnis zu erhalten. Würde meiner FÄ gerne sagen / sie fragen, ob wir noch ein 2. mal Blut abnehmen können. An welchem Zyklustag sollte das idealerweise geschehen?

1

hi

ma besten so nach ES, dann weiß man ob da auich die Hormone stimmen

lg

4

Danke dir... hoffentlich macht sie noch die 2. Blutabnahme nach dem ES!!

5

wenn ncht das wäre sie eine schelchte FA

das sollte schon gemacht werden

sag ihr das du dann halt wo anders hingehts wenn wie es nicht macht

lg

weiteren Kommentar laden
2

Hallo!

Bei mir wurde 3x Blut abgenommen und 1xUltraschall gemacht.

1. Blutabnahme 3.-8. Zyklustag

2. Ultraschall rund ZT 12, um zu schauen, wie sich die Follikel entwickelt haben. Da bei mir noch kein Leitfollikel zu sehen war, wurde der Termin eine Woche später wiederholt. Sie hat dann einen Follikel von 18mm gemessen und mir nochmals Blutabgenommen. Der ES stand wohl kurz bevor.

3. Eine Woche später wurde dann noch einmal Blut abgenommen.

So war es bei mir. Ich weiß jedoch nicht, wie es in der Regel aussieht.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen!

LG#winke nudelsalat

3

Danke für deine Antwort! :)
War das alles beim normalen FA oder in einer Kiwuklinik?
Welches Ergebnis hast du erhalten?

6

Meine FÄ hat den Hormonstatus gemacht. Ja, erst einmal waren die Werte in Ordnung. Jedoch ist das auch immer nur eine Momentaufnahme. Die Hormone können ja von Tag zu Tag schwanken. Meine FÄ meinte, dass man so nur erahnen kann, ob auch wirklich alles richtig ist.

Ich sollte dann weiterhin schön fleißig Zyklusblätter führen. Bei mir ist z.B. auffällig, dass die 2. ZH verkürzt ist (rund 10 Tage) - eine GKS konnte sie aber allein anhand des Blutbildes nicht feststellen.

weitere Kommentare laden