ÜZ 15 und Pessimismus - wer kennt das?

Hallo zusammen,

für diejenigen unter euch, die schon länger hibbeln: seid ihr mittlerweile auch so pessimistisch drauf, bzw. wie schafft ihr es, optimistisch und hoffnungsvoll zu sein?
Eine positive innere Einstellung soll ja (sagen zumindest manche Fachleute) positiv fürs Schwangerwerden sein.

Ich bin nun im ÜZ 15 und ich bin total pessimistisch. Ich denke auch diesmal: das kann ja gar nichts werden, wenn es bisher nicht geklappt hat.

Im aktuellen Zyklus habe ich ein Monitoring gemacht und mein FA hat versucht, mir Hoffnung zu machen, weil alles super aussieht. Bei meinem Mann ist auch alles ok.

Dennoch traue ich mich schon gar nicht mehr zu hoffen - wer kennt das auch und was tut ihr dagegen? Bzw.: Sollte man etwas dagegen tun? Was meint ihr?

Danke für eure Meinung #danke

1

eigentlich wollte ich mich für einige zeit aus dem forum zurückziehen, da ich heute die diagnose verhaltene fehlgeburt bekommen habe. bei uns hatte es im 11 ÜZ geklappt (der dritte mit clomhexal und der erste mit auslösepsritze).

tja, heut kam bei mir raus, dass ich eine starke schilddrüsenunterfunktion mit nem TSH von 6,15 habe. hätte nie gedacht, dass ich probleme mit der schilddrüse habe.

bei mir wurde auch monatelang nen zyklusmonotoring gemacht, es hieß immer eisprung da, nur ne leichte GKS. sonstige werte gut. tja, anscheinend hat der arzt nie nach der schilddrüse geguckt...

2

Hey,

ok nein ... was ist das denn?? Immer wieder traurig, wenn die einfachsten Dinge SO SO SO spät entdeckt werden und man damit eine Menge Leid tragen muss.

Meine SD wurde bereits vom HA gecheckt, angeblich ist sie ok. Aber über die Werte gibts ja auch geteilte Meinungen.

Nun, aber bei 6,15 gibt es keine Diskussion - das ist definitiv nicht normal. Wie gut, dass du nun eingestellt wirst, dann klappt es hoffentlich bald erfolgreich mit dem Schwangerwerden und Schwanger-Bleiben!

5

danke, ja ich würde mir trotzdem die werte immer sagen lassen. mein voriger FA meinte auch nur immer, die werte seien gut. ich bin der meinung: kontrolle ist besser.

kopf hoch, das wird schon noch! #liebdrueck

3

Hi ja ich kenn das auch.

Bin jedes mal verzweifelt, ich versuche mich dann mit meinem Sohn abzulenken und denke immer daran, wenn es das erste mal geklappt hat klappt es doch das zweite mal sicher auch.

LG

7

Hey,

ja, das ist wundervoll, dass du schon einen Sohn hast. Nun wünsche ich dir alles Gute, damit er bald ein großer Bruder ist :-)

4

Hallo!

Ich bin inzwischen in ÜZ22 angekommen. Bei mir ist es mal so, mal so, manchmal sag ich mir auch, ach das gibt eh nix mehr, dann wieder denke ich, ach vielleicht hat es ja doch geklappt, bei anderen klappt es ja auch! Im Moment bin ich recht entspannt, die Hoffnung ist da, aber nicht so ein extremes hibbeln, in das hier andere verfallen! Meine Kurve ist wieder eine Traumkurve, da sie aber jeden Monat so aussieht, gebe ich da nicht so viel drauf und warte lieber ab, ob morgen die Mens kommt. Wenn nicht, nun ja, dann wird weiter geübt!
Manchmal bin ich aber auch echt fertig, vor allem wenn ich unterwegs die dicken Kugelbäuche sehe, möglichst noch mit Kippe im Maul, dann bekomme ich richtig Hass!!!!

LG und viel #klee

6

Hey,

oh ja - das kenne ich. Da muss man richtig aufpassen, nicht zu werten oder zu verurteilen. Manchmal kann man aber nicht anders ... Oder wenn ich von Männern höre, die ihre Frauen betrügen und dabei weitere Kinder zeugen. Das kann doch einfach nicht wahr sein ...

Nunja, wir üben weiter... Alles Gute dir!!

8

#winke

Ich habe derzeit auch so meine Bedenken. Wir haben zwar schon ein Kind, aber das mact es auch nicht leichter. Nach 11 ÜZ eine Fehlgeburt bei 7+0.
Bei mir ist eine GKS diagnositiziert. Mit Hilfe von Mönchspfeffer hat es dann auch geklappt und nun wieder von vorn.
Ich habe im Mai einen Termin vom Endokrinologen, damit mal alles Schilddrüsenwerte gecheckt werden und die Nebennierenrindenhormone. Beides kann auch zu einer Gelbkörperschwäche führen.
Wenn es nicht bald wieder klappt, dann kriege ich hier die Krise. Nochmal 11 Zyklen... das brauche ich wirklich nicht. :-(

Ich drücke Dir die Daumen, dass es endlich klappt.

15

Danke, ich drück dir auch die Daumen!!!

9

Ich denke, es völlig normal, ab und zu in ein Loch zu fallen!! Schließlich tut man ja ziemlich viel dafür ss zu werden, vom gesunden Lebensstil über den geplanten #sex bis hin zur Einnaheme von Folsäure etc.

Oft bin ich um den ES ganz positiv eingestellt (wir üben seit ca. 1,5 Jahren für's 2.), wenn sich dann der #drache nähert geht's mit der Stimmung bergab.... Aber versuche daran zu denken, dass Frauen seit Menschengedenken Kinder kriegen und es gibt keinen Grund, warum das bei uns anders sein sollte!!!#sonne

10

Also Mädels irgendwie liegt das glaub ich gerade in der Luft! Bin zwar erst (für mich natürlich viel zu lang) in ÜZ 8 aber habe heute einen ähnlichen Post gesetzt!
Alles zum Kotzen und so sehr man sich Mühe gibt hoffen tut man doch immer und immerwieder!
Ein Patentrezept hab ich auch nicht sonst würde ich nicht jeden Monat immer wieder die selben jammer posts absetzen ich kann dir nur das Händchen halten und sagen:
Mir und vielen anderen geht's genauso und ich vermute das ist der einzige Trost den wir wirklich haben :-(

11

Ich kann euch alle so gut verstehen. Aber wir sind schon im 67 (!!!) Zyklus.

Bei mir ist alles gut, außer das Gewicht, aber irgendetwas ist ja immer. Mein mann hat ein leichtes OAT-Syndrom, aber trotzdem noch genügend Schwimmer. Wir möchten nicht künstlich Befruchten, denn das Schicksal weiß warum es noch nicht klappt bei uns.

Diesen Zyklus ist alles sehr seltsam bei mir, aber da werde ich nachher noch nen neuen Post eröffnen.

Ich hatte auch schon einige Zyklen, in denen ich dachte "Ich sterbe als alte, verbitterte kinderlose Frau, verwahrlost und asozial in einem Wohnwagen, mit 100 Katzen um mich rum..." Und dann gibts wieder Zyklen in denen ich denke "Ach komm - wird schon, wenn es soll..."

Ich denke, man sollte jedes Gefühl - egal ob Wut, Trauer, Enttäuschung, positive Hoffnung usw... ausleben. Wenn einem nach Sauersein ist - dann ist man eben sauer. Und wenn einem zum heulen ist - warum nicht?!#schein
Mein Mann versteht das. Auch wenn es nicht einfach ist, damit umzugehen. Aber ich sage ihm dann, was mich beschäftigt, und er ist dann für mich da. Oder eben nicht, so wie ich das möchte.

Denn schließlich geht der Kinderwunsch beide an, und wenn es nicht klappt, müssen beide füreinander da sein - wie es siich in einer anständigen Beziehung gehört.

So, langer Text, aber musste mal raus ;-)

12

Hi, wir üben im Mai seid 4 !!!! Jahren für das dritte Kind.Und mittlerweile bin ich mehr als pessimisstisch.Aber die hoffnung kann ich trotzdem nicht aufgeben.Doch wenn nicht bald ein wunder geschieht weiß ich auch nicht weiter....
Bis anfang des Jahres konnte es nicht wegen unentdeckter Sd klappen.Doch langsam,wirklich langsam wäre es echt gut...
Meine schwägerin hat gerade eine neue SS verkündet und meine gefühle dazu möchte ich gar nicht beschreiben...
VG
may

13

Hey,

nein, 4 Jahre, unfassbar...! Dafür habe ich keine Worte, aber du hast mein volles Mitgefühl!! Ich drück dir die Daumen, dass ihr bald Zuwachs bekommt...

Mit deiner Schwägerin, das kann ich verstehen. Meine Schwester ist auch schwanger... Einerseits freue ich mich sehr, andererseits bin ich auch unendlich neidisch ... :-(

14

weißt du was,ich bin super froh,ass du heute diesen thread eröffnet hast.hatte schon das gefühl,dass ich die einzige bin,die so pessimistisch ist....
Ich wünsch dir auch von Herzen ganz viel Glück !#klee