Morbus Basedow und Kinderwunsch???

Verträgt sich das???
Nehme jetzt Medikamente zum Ausbremsen der Schilddrüse! Darf ich jetzt überhaupt schwanger werden bzw. kann ich das überhaupt???
Arzttermin ist erst nächste Woche!!! Solange kann ich nicht warten....
Vielen lieben Dank für Eure Hilfe!

1

hi

welche medis nimmst du genau, wie viel?

lg

2

Hi,

ich nehme 2x 5mg Carbimazol u. 2x 10 mg Dociton!
Gruss

3

ok

habe die schon was von OP gesagt.

denke es muss abgewartet werden ob die medis dir helfen
wie deien SD eingestellt werden kann, ob sie es kann.

kann schon schwere sein. wenn die SD nicht richtig ist, kann es eher daran liegen als an denn Medis.

lg

4

also meine Schwester ist trotz Basedow schwanger geworden. Allerdings musste sie vom Arzt aus 1 jahr warten mit schwanger werden, bis alles durchgecheckt war und alle Werte wieder im grünen Bereich.

Du darfst nicht vergessen, dass das keine "normale" Schilddrüsenüberfunktion ist sondern autoimmune Geschichte. Das heißt, dass dein Immunsystem deine Schilddrüse angreift und diese zerstört.

In deinem Fall ist nicht nur ne TSH und fT3 + fT4 Bestimmung wichtig, sondern auch deine Antikörper TRAK und TPO-AK. Das muss alles im Normbereich sein, weil die Antikörper über den Mutterkuchen ins Kind übergehen können.

Deshlalb lass dich lieber komplett durchchecken und einstellen. Auch mit Basedow ist das Kinderbekommen kein Problem, du musst dich nur besser darauf vorbereiten ;-)

Viel Glück #klee