Schluckbeschwerden rund um ES? Kennt das jemand?

Hallo Mädels,

ich hab mal ne Frage.

Befinde mich an ZT 14 und somit ca. 2-3 Tage vor ES. ZS ist gestern wässrig gewesen, heute Abgang Schleimpropf und ZS heute eiweißartig.

Nun ist mir aufgefallen, dass ich auf der rechten Seite leichte Schluckbeschwerden/-schmerzen habe. Da ich mir die letzten beiden Zyklen "Symptome, Veränderungen etc." notiert habe, ist mir aufgefallen, dass ich das jedes Mal habe. #kratz

Kennt ihr das? Bzw. habt ihr eine Erklärung dafür?

Würde mich über eure Erfahrungsberichte oder Erklärungen freuen!

#winke Danke!!!

1

Ähm ist das so als wenn die Zunge weh tut. Also die Muskulatur?

2

Nein. Es ist defintiv "am Hals". Wie wenn man kurz vor einer Erkältung steht. Im letzten Zyklus war es so schlimm, dass ich Eiswürfel gelutscht habe und dachte es sei ne Mandelentzündung.

Im Inet finde ich leider nix und das es jetzt bereits das 3. Mal aufgetaucht ist, dachte ich, ich frag hier mal....

3

Kann es sein,dass du dir zu viele Gedanken machst oder Stress hast??

Guck mal im Internet unter Globussyndrom, hatte das auch schon, als ich mega Stress hatte und mich unter Druck gesetzt hab!

weitere Kommentare laden
7

Ja,

hatte ich auch um den es herum, aber total doll halsschmerzen jetzt schon das 2. Mal. Weiß auch nicht wie das zusammenhängt