Was wird beim Endokrinologen gemacht ?

Ich habe gleich einen Termin und würde mal gerne wissen was die da beim ersten Termin so machen ?!

1

Vermutlich wird Blut abgenommen.

2

Hi,

warum hast Du denn dort einen Termin, wenn ich mal fragen darf.

Wenns um Schilddrüse geht, kann ich Dir sagen, dass es bei mir so war, dass zum einen Blut abgenommen wurde und zusätzlich ein US von der Schilddrüse gemacht wurde.

Ca. 10 Tage wurde der Befund zu mir nach Hause geschickt, welchen ich morgen im KIWU vorlegen muss.

Bei mir wurde eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Habe zudem einen TSH Wert von 2,6 welcher für eine SS aber sollte er bei ca. 1 liegen. Muss nun täglich morgens nüchtern L-Thyroxin 75 nehmen.

LG

3

Bei mir wurde bei einem Hormoncheck beim Fa eine Unterfunktion der Schilddrüse festgestellt. Hatte einen Wert von 4,31 der dann aber nach einem Monat auf 3,15 gesunken ist. Jedes Labor sagt was anderes (einige sagen bis 4,5 sei normal andere bis 2,5) bei Meinem Sohn damals hatte ich einen Wert von 4,0 und davon wusste ich nichts, es hat 2 Jahre gedauert bis ich schwanger würde. Habe erst dieses Jahr erfahren (also 3 Jahre später) das ich damals einen Wert von 4,0 hatte und mein Hausarzt fand den Wert normal ...

4

kannn nur von mir erzählen.
Als ich wegen sD da war.Wurde ein gespräch geführt und Blut abgenommen.
Das entscheidende ist das Blutabnehmen.Da der endo alle Werte abnehmen darf.Also auch Hormone,Vitamine,etc.Die anderen Ärzte bekommen es von den Krankenkassen nicht oder nur teilweise bezahlt.
Der endo hat halt einen blick auf das gesamte Hormonsystem.
Was dann gemacht wird,wird im einzelfall entschieden.
VG
May