Wer hat abgenommen und ist dann schwanger geworden???

Hallo ihr lieben, habe eine lange Geschichte hinter mir wegen des Kinderwunsches. Haben aber eine 5 jährige Tochter danach hat es nie wieder geklappt. Hatte auch ganz stark zugenommen.....wir sind auch in der kinderwunschklinik und die schwören darauf wenn ich abnehme dann wird das......ich bin von 125 kg jetzt runter auf 98 ich möchte gerne noch 10 Kilo abnehmen.....,was habt ihr für Erfahrungen gemacht??? Bringt eine Abnahme wirklich etwas????lg kathy

1

hi

ich selber bin davon nicht betroffen.

kenne aber viele übergewictige wo das immer gesagt worden ist, aber die wurden alle auch ohne abnehmen schwanger.

würden denn deine Hormone ma untersucht?

lg

2

Zwischen meinem 1 und 2 Kind haben 7 kg bewirkt, dass ich "endlich" schwanger wurde. Allerdings sind die zwei 27 Monate auseinander und wir hätten es uns eher gewünscht.

Heute denk ich, dass es so perfekt ist.

LG, schatzeline

3

PS: Mir hat damals die Frauenärztin auch geraten abzunehmen, da bei viel Fett ;-) viele männliche Hormone am wirken sind und das hindert an einer Schwangerschaft.

Deine Abnahme ist aber total toll. Respekt!

4

ich weiß zwar nicht warum es so ist,a ber es ist schon so das man mit übergwewicht, oft mehr schwierigkeiten hat schwanger zu werden...

Ich selbst habe auch Diät gehalten als ich mit Nummer 1 schwanger wurde, da ging es aber eher um Wohlfühlkilos...#schein

5

Hallo,
Ich war zwar Normal gewichtig,habe aber letztes Jahr innerhalb von 8Wochen gute 10Kg stressbedingt abgenommen,so das das Gewicht schon grenzwertig war,aber ich wurde in der Zeit ungeplant schwanger :-)
Drücke dir die Daumen u wünsche dir viel Glück

6

hallo..

ich war selbst sehr übergewichtig..110kg..wurde dann schwanger(20) mit hilfe vom arzt..nach der geburt habe ich weiter zugenommen..wog irgenwann 130-140kg
mir wurde gesagt das ich unfruchtbar werde und keine kinder mehr bekommen kann..die hormone waren alle im keller..durch mein übergewicht..ich wurde dann auch nicht mehr schwanger..
mit 34 habe ich 70kg abgenommen..mein zyklus hat sich normalisiert und ich spürte den ES das 1.mal überhaupt in meinem leben.mit 38jahren wurde ich im 3.ÜZ schwanger ohne medis #huepf
ich weiss das viele frauen auch mit übergewicht schwanger werden..aber eine ss die schon so "schwer" anfängt..endet auch nicht "leicht" ;-)

7

Hallo,
ich bin auch stark übergewichtig und das schon seit meiner Kindheit. Hab im Januar 121 kilo gewogen. Aktuell wiege ich 112 kilo. Die Ärztin in der KIWU hat mir ebenfalls gesagt, dass ich abnehmen muss. Hier geht es schon so weit, dass die Ärztin gesagt hat, dass sie mir nicht hilft, wenn ich nicht ein paar Kilo abnehme.

8

Hallo

Vor meiner 1.SSW hab ich ca.so ein Gewicht auf die Waage gebracht wie du. Hab dann 20kg abgenommen (den Kinderwunsch hatte ich nach 2 Jahren üben schon aufgegeben) und bin dann SS geworden.
An Gewicht habe ich nach der SS nicht zugenommen (wegen starkem erbrechen auch nicht wärend der SS ;-)).
Dann übten wir für Kind Nr.2, hatte zu diesem Zeitpunkt das gleiche Gewicht wie zu beginn der 1.SS.
Habe da wieder mit abnehmen angefangen und 5 kg abgenommen und bin wieder in der Abnahmephase im 7.ÜZ SS geworden.
Im Moment bin ich diese 5 kilos wieder schwerer und im 4.ÜZ fürs 3. Kind.
.....werde wohl wieder Diät machen.

Ich bin überzeugt, das das zusammenhängt.

glg und viel Glück

9

Bei mir hat diesmal im ersten üz geklappt, ich hab 35 kilo abgenommen und damals haben wir ja 19 erfolglose üz durchgemacht, bis ich dann eine pause um abzunehmen machte. Hatte aber eine abgang und sind jetzt im 2te üz. Ich glaube schon das es damals an mir und mein gewicht lag.

lg

10

Denke ist nicht nur gewichtsbedingt.... Ich bin übergewichtig und hatte eine Elsa... Habe dann noch 3 Aborte gehabt, habe seither 20 kg abgenommen, und es klappte bisher nicht.... Alles sei laut Arzt in Ordnung... Meine Kollegin ist 135 kg schwer und ihr Mann ist auch sehr kräftig. Sie wurde bei allen 3 Kindern spätestens im 3.üz ss... Meine Kollegin ist schlank übt seit 5 Jahren,auch da sei alles ok... Meine untergewichtige Kollegin übt seit 7 Jahren....