Bauchspiegelung, Zystenentfernung und Prüfung der Eierstöcke

Hallo Ihr Lieben,

endlich habe ich es nun hinter mir und hatte am Mittwoch meine 3. Bauchspiegelung mit Zystenentfernung und die Verwachsungen wurden beseitigt. Sowie extrem gute Nachrichten, die Eierstöcke sind noch durchgängig :-D also steht dem Kinderwunsch nichts mehr im Wege. Nun wäre meine Frage, wie lange hat es bei euch gedauert bis alles abgeheilt ist? Ich bin seit gestern zuhause aber noch total geplättet von der OP und nehme auch noch Schmerzmittel. Zu dem habe ich ab und zu Blutungen einmal rosa einmal frisches Blut. Freue mich über eure Antworten.#winke

1

Hallo :-)

Meine Bauchspiegelung ist zwar schon ca. 10 Jahre her aber ich glaub nach 14 Tagen war wieder alles okay. Hab da mal eine Frage an dich, die Verwachsungen sieht man die auch am Ultraschall?

Lg

3

Nein das hat man erst bei der OP gesehen so wie ich weiss. Wie lange hattest du Bauchschmerzen bzw dieses Ziehen?

5

Wie gesagt es ist schon etwas länger her aber ich hatte daheim auch noch leichte Schmerzen.

Wünsch dir noch gute Besserung

weiteren Kommentar laden
2

Etwa 2 Wochen war ich noch k.o., aber wir haben den nächsten ÜZ wieder genutzt, also war's wohl nur halb so schlimm.

Gute Besserung, lass dich verwöhnen!:-)

4

Dankeschön :-) wobei ich an Sex gerade gar nicht denken kann. Fühl mich noch ganz schön platt und das laufen dauert;-)

7

Ich hab das auch noch vor mir...
Endometrioseentfernung, Gebärmutterspülung und Kontrastmittel für die Eierstöcke...

Hoffe mei mir geht es genauso aus wie bei dir...
Macht mir bisschen Mut!

8

Hy Ladyv, ich wünsche dir alles Gute! Ich muss sagen vor meiner OP war ich seelisch auch sehr angeschlagen, da mir nach meiner 2. Bauchspiegelung gesagt wurde ich kann nur noch zu 50% Kinder bekommen. Nun wurde vor paar Wochen eine Zyste entdeckt und nun stand am Mittwoch die 3. Bauchspiegelung an und ich hatte große Angst. Aber siehe da alle beide Eierstöcke sind durchgängig, die Verwachsungen wurden beseitigt und ich bin nun endlich frohen Mutes. Alles wird gut du darfst die Hoffnung nie aufgeben. Ist es deine erste Laparoskopie? Lg