Stört gyn. Untersuchung den Einnistungsprozess?

Hallo ihr Lieben!

Frage steht ja schon oben? Habe an (etwa) ES+8 einen FA-Termin. Was ist, wenn sie Ultraschall machen möchte?!?! Sollte sich da zufällig etwas einnisten wollen, ist dann die Untersuchung schädlich?!?!

Danke!

Lg, #winke nudelsalat

1

Ich war bei ES+9 beim FA zur normalen Routineuntersuchung mit Abstrich und Tastung. Es hat nix geschadet, bin jetzt in der 8 SSW.

Alles Gute und viel Glück.

LG
Miamaus

2

Herzlichen Glückwunsch!

Hattest du da denn auch schon den KiWu? Konnte sie irgendetwas erahnen, keine Ahnung, z.B. gut-aufgebaute Schleimhaut, etc.?!?!

7

Ja waren seit September dran, geklappt hats dann jetzt Mitte/Ende Februar. Nein, sie hat nichts gesehen, hat auch keinen US gemacht, nur die üblichen Nicht-Schwangeren-Untersuchungen.

Ich drück dir/euch die Daumen.
Miamaus

3

Nein ist nicht schädlich. Ich war ES +12 beim Gyn und hatte ihr da auch gesagt, das wir jetzt wieder üben wollen fürs zweite. Bei der Untersuchung sagte sie nur ....oh....mh......sieht doch alles verdächtig aus......sie hat dann auch US gemacht, aber da war ja natürlich noch nichts zu sehen.
Und ja sie hatte recht, Mens blieb aus und nun kommt nr 2.#verliebt Also geschadet hats nicht.

Lg Tasi mit Kai 16 Monate +#ei 13 SSW

4

Herzlichen Glückwunsch!!

Was meinte sie denn mit "verdächtig"? Hat sie einen SST gemacht? Oder warum meinte sie das?!

LG und eine schöne Schwangerschaft

5

Danke. Nein hat keinen SST gemacht.
irgendwie sieht es " inne" wohl anders aus wenn man schwanger ist. Sie fragte dann auch gleich, ob ich immer kurz vor meiner Mens viel Ausfluss hab, ich nein normal nicht. Aber so genau kann ich dir das nicht sagen. Glaub das der Muttermund dann besser durchblutet wird und man das wohl als leichte Blaufärbung sehen kann. ( aber bin mir wirklich nicht sicher)

Lg und drück dir die Daumen auf nen positiven SST

weiteren Kommentar laden
8

Hey du,

keine Sorge, das ist nicht gefährlich! Sie führt den Ultraschallstab ja hoffentlich nicht durch den Muttermund durch! ;-)

LG
Cea

9

#schock hihi, davon gehe ich ja mal nicht aus;-)

#danke