Wann sollte man den Mönchspfeffer absetzen?

Hallo an alle :-)

Ich habe Durch die Einnahme von Möpf einen Zyklus von gigantisch tollen 28 Tagen bekommen.
Davon 13 Tage Hochlage.

Heute kam der Drache an.

Soll ich den Möpf weiterhin einnehmen? Oder soll/kann ich den jetzt weglassen ohne eine Verschlechterung der Zykluslange zu riskieren.

Will ja nicht, dass es wieder auf 35+X Tage hochgeht.

Kann mir jemand Rat geben?

Danke :-)

#winke
Mia2101

1

Hi,

eigentlich nimmt man den Möpf solange, bis die gewünschte Schwangerschaft eintritt. Sonst riskierst du Zyklusunregelmäßigkeiten, wenn du es jetzt absetzt.

LG, Micha

3

Ah, dann weiß ich da Bescheid.

Danke für die Antwort..

Mal sehen wie lange es noch dauert.. :-)

Mein nächster NMT wäre ein Tag vor meinem Geburtstag. Wäre ein schönes Geschenk wenn ich einen Tag später positiv testen dürfte. :-D

5

Oh ja, das wäre wirklich ein tolles Geschenk. Da drücke ich dir ganz fest die Daumen.

Viel Glück

LG, Micha #winke

weiteren Kommentar laden
2

in der gebrauchsanweisung steht man sollte mönchspfeffer nur 3 monate nehmen.

4

Hmm. Das hat doch alleine drei Monate gedauert bis es gewirkt hat.

Nimmst Du auch Möpf?

7

Also, Möpf muss mindestens 3 Monate genommen werden, um überhaupt eine Regelmäßigkeit erwarten zu können. Und wenn man schwanger ist, setzt man es direkt ab. Natürlich kann die SS auch mal länger auf sich warten lassen, da würd ich dann den FA fragen, wie lange man Möpf ohne Bedenken einnehmen kann.

Micha

weitere Kommentare laden
12

Möpf bis zum Beginn einer Schwangerschaft. Nehme ihn seit nem halben Jahr und mein Zyklus ist nun traumhaft..achja nehme ihn ohne Absprache mit der Gyn... ;)

13

Klasse, danke :-)