Was passiert beim Erstgespräch in der KiWu Klinik?

Hat jemand von euch eine Ahnung? Oder sollte ich die Frage lieber beim unterstützten Kinderwunsch stellen?

Ich/wir haben am 30.4. unseren ersten Termin dort und ich wüsste gerne was da so auf uns zukommt :-)

1

Geh in den unterstützen KiWu und dann auf suche ;)
Die frage kommt x mal !

2

Merci :-)

3

hab noch geduld,ihr seid ja noch nicht mal ein jahr am üben.lass deinem körper doch die zeit!10ÜZ ist in ordnung!

4

Ach naja, weißt du, ich werde in 8 Wochen 36, wir üben "gezielt" seit 10 Monaten, davor so lala (Pille abgesetzt im August 2011) und mir wurde gesagt bis das erste Mal was in der KiWu passiert nach dem Gespräch dauerts ja auch noch ein paar Wochen nach dem Erstgespräch. Deshalb dachte ich, ich mach jetzt wenigstens mal den Termin zum Vorgespräch aus :-)

6

achso ok.:-)

hast du denn schon kinder oder wird das dein erstes?

ich bin jetzt 23 und habe im september 2012 die pille abgesetzt.meine zyklen pendeln sich gerade ein.bin im 4.Zyklus,aber mein 1.richtiger ÜZ mit Tempi messen,schleim auswerten usw.#winke

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

bei unserem Erstgespräch wurden wir aufgeklärt welche Möglichkeiten wir haben.
Nachdem unsere Fragebögen ausgefüllt wurden und alles abgeklärt war.

Mehr nicht.

9

okay, das klingt doch ganz okay für ein Erstgespräch... die bisherigen Untersuchungsbefunde soll ich mitbringen, mal sehen, ob da irgendwas neu gemacht werden muss!

11

Ich sollte auch alles mitbringen was wir haben und schon einen Fragebogen ausfüllen wie oft wir Liebe machen etc.

Und dort kam dann so ein Fragebogen wann das erste mal die Mens, welche Kinderkrankheiten usw.

weitere Kommentare laden
7

Beim ersten Gespräch passiert nicht viel: es wird geklärt ob und wann du schon schwanger warst, seit wann ihr übt, wie dringend ihr euch ein Kind wünscht. Dann werdet ihr über die verschiedenen Möglichkeiten, die für euch in Frage kommen aufgeklärt. Auch die Kosten (nicht ganz unwichtig) werden besprochen!

Danach geht's zum Nachdenken nach Hause....

Ganz viel Glück #klee!!!

10

Jaaaa, die Kosten... vielleicht überlegt sich mein Freund dann doch mal, ob er mich nicht heiraten will ;-)! Hab gehört, die Krankenkasse zahlt manche Dinge nur bei Ehepaaren...

naja, mir ist erstmal wichtig abzuklären, ob ich überhaupt schwanger werden kann! Das wär vielleicht schon mal ne Erleichterung - jeden Monat die Mens und nicht wissen, ob es überhaupt klappen kann geht mir mittlerweile schon an die Nerven *hmpf*