Mal wieder eine Zervixfrage - ich weiß, das nervt ;-)und trotzdem bitte ich um Antworten

Guten Abend ihr Lieben #winke

habe gerade auf der Toilette bei der Zervixschleimkontrolle (vom Mumu) gemerkt, dass ich viel weißlich/cremigen Ausfluss habe und darin befand sich auch spinnbarer Zervix (ca. 5 - 7 cm, 5mm dichk. Meint ihr, dass ich die Tage evtl. mit einem ES rechnen darf??? Ich weiß, ihr seid keine Hellseherinnen (schade ;-) ) aber ich hatte ja sonst immer nur glasklaren spinnbaren Zervix und keinen weiß/cremigen dabei. Ist mir jetzt wirklich neu?

Was sagt ihr dazu?
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/994584/707330
Also Ovus waren bisher immer negativ (hab teilweise 2-3 am Tag gemacht).

Wenn das mit dem spinnbaren Zervix beginnt, wie lange dauert es dann so ungefähr bis zum ES (sollte einer kommen) - also was ihr so erfahrungsgemäß sagen könntet.

Vielen Dank und liebe Grüße

1

Hallo :-)
Also bei mir ist es meistens so, dass ich weißen ZS mit "spinnbaren Elementen" habe so 2-4 Tage vor ES... das ist meistens so ein - zwei Tage und dann wird er wässrig :-), mein ES ist meinstens dann, wenn der ZS schon wieder nicht so schön ist... muss deshalb immer vorher ganz fleißig sein ;-)

3

Vielen lieben Dank für deine Antwort, das hilft mir schon sehr weiter. Ich weiß ja, dass das von Frau zu Frau verschieden ist. Da ich ja in den letzten 14 Monaten kaum einen ES hatte komm ich mir vor, als hätte ich einen neuen Körper, den ich erst wieder kennen lernen muss ;-)

Ich glaube ich werde meinen Mann heute auch noch zum fleißg sein animieren ;-) lg

2

Uff, ich glaube das ist von Frau zu Frau unterschiedlich.
Bei mir ist es so, das ich den spinnbaren Zervixschleim auch nach dem Eisprung habe und das dann schon alles vorbei ist.
Es kann sein, das es nur einen Tag dauert bis der bei dir kommt, kann aber auch länger dauern.
Ich denke schon, das du in den nächsten Tagen deinen Eisprung haben wirst. Aber wann ist eben leider nicht vorhersehbar ;-)

4

Hallöchen #winke
danke für deine Antwort.

ja, ich weiß, dass es von Frau zu Frau unterschiedlich ist. Ich glaube nicht, dass der ES schon war, da ich ja mindestens zwei Ovus manchmal sogar drei mache. Ja, das mag vielleicht ein wenig übertrieben sein, aber das ist nur so, weil ich seit der DMS ganz viele Probleme mit dem Zyklus habe und keinen Plan habe, wie mein Körper jetzt so tickt. Aber bisher waren alle negativ (im letzten Zyklus hatte ich einen positven Ovu am Tag des ES).

Ich wäre ja ziemlich froh, wenn ich einen ES habe (hatte seit Absetzen der DM vor 14 Monaten nur 1-2 Eisprünge)

Danke und lg

5

Das Problem kenne ich. Ich habe im August meine Pille abgesetzt, die ich zuvor 10 Jahre genommen hatte. Ich habe nie meinen Zyklus beobachten können und nun muss ich auch gucken wie mein Körper so reagiert. Ist schon spannend, aber ich weiß eben auch nicht ob alles normal ist. ;-)