Estradiol / Chlormadinon - wer kennt sich aus? Suche Rat....

Hallo Ihr Lieben,
ich warte ja seit der AS am 23.01. auf meine Mens :-[. Ich war letzte Woche beim FA, der mich auf ZT 7 schätzte, was sich mit meiner Einschätzung deckte.

Er hat mir für 7 Tage Estradiol verschrieben, danach soll ich 12 Tage Chlormadinon nehmen.....heute bin ich ZT15, und müsste mit dem Chdn anfangen, aber ich hatte noch keinen ES :-(.
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1000960/709884?1365696095
Ist das schlimm? Soll ich trotzdem die Tabletten nehmen? Ich hab' damit gar keine Erfahrung....#kratz

Danke für Eure Hilfe! tatzel (die keinen Bock mehr hat)

1

#winke meine Liebe #liebdrueck

Das Estradiol hast wahrscheinlich bekommen zum GMSH Aufbau so wie ich und dann nimmst einfach das Clormadion auch so wie ich danach ;-)

Hatte auch keinen ES aber durch das Estradiol einen guten Aufbau der GMSH

Also da wird bestimmt kein ES kommen #schmoll also kannst die ruhig nehmen #liebdrueck

2

Ich danke Dir....leider hat sich durch die 7 Tage Estradiol meine GSH überhaupt nicht aufgebaut - war vor 1 Woche nur 5 mm und heute auch!! #schock

3

hmmm #kratz aber ich denke du kannst sie trotzdem nehmen,der Sinn darin ist ja das du deine Mens willst also nimm sie ruhig ;-)

weitere Kommentare laden
6

Hallo tatzel #winke

Also ich kenne nur das Estradiol 2 mg. Das habe ich 2 x jeweils für 10 Tage (1 tabl) nehmen sollen. Zum einen um die GMS aufzubauen, da ich seit der DMS immer nur eine äußerst flach aufgebaute GMS hatte und diese - sofern sie sich ein bischen versucht hat aufzubauen - schnell wieder abgeblutet wurde. Zum anderen sollte meine Hormonproduktion wieder in die Gänge kommen, da ich keine ES mehr hatte. Nach zwei Östrogenzyklen hatte ich dann endlich einen ES - also es hat schon etwas gedauert und war auch etwas verzögert.

Das zweite Medikament kenne ich nicht. Sorry. Deswegen kann ich dir da leider keinen Rat geben.

Aber ich drück dir ganz feste die Daumen, dass sich das Problem schnell wieder gibt. Ich kann dich echt verstehen, dass du keinen Bock mehr hast #liebdrueck

Viele lieben Grüße,

7

Mensch, ey, Du machst echt was mit, ich hoffe so sehr, dass sich das endlich mal wieder einpegelt bei Dir... LG

8

Hi tatzel,

ich würd mit dem Chlormadinon einfach anfangen, egal ob ES oder nicht. Der nützt dir eh nix, wenn die GMSH nur gering aufgebaut ist #zitter. Mit dem Medikament wird dem Körper ja ne 2. ZH vorgegaukelt #schein.
Ich nehme das Chlormadinon nun seit 7 Tagen und hab gestern nachmittag ne kurze regelstarke Blutung mit sichtbarem Schleimhaut-Abgang bekommen (#sorry). Auch das typische Mensgefühl ist seit 2 Tagen da. Zeit also, die Tabletten abzusetzen. Auf das, was jetzt folgt, bin ich echt gespannt. Ne richtige Mens wär der absolute Hit :-)

Wünsch uns beiden so sehr, dass der ganze Spuk endlich mal ein Ende hat :-[

#liebdrueck Vinnie

9

#blume
Hi vinnie,
danke Dir!