Utrogest und Bryoph. gleichzeitig nehmen ?

Hallo ! Bei mir wurde heute wegen SB in der zweiten ZH ein Progesteronspiegel abgenommen und höchstwahrscheinlich soll ich im nächsten Zyklus Utrogest nehmen. Nun trinke ich seit zwei Monaten fleißig Zyklustee und seit einer Woche noch zusätzlich Bryophyllum.. Kann ich das alles weiternehmen oder ist es besser alles weglassen und nur Utrogest? Ist das sonst vielleicht zuviel und ich mache damit noch mehr durcheinander ? Ich würde mich über viele Antworten freuen....

1

Huhu,

also ich muss auch Progestan in der zweiten Hälfte nehmen und mein Arzt meinte ich kann Bryo und Tee weiterhin nehmen, ist ja alles pflanzlich...Progestan und Utrogest sind ja im Prinzip auch nur körpereigene Hormone...

Denke du kannst es nehmen...Mir hat es nicht geschadet:-)

2

Wie und ab wann nimmt man Progestan oder Utrogest ? Ich soll um den 11.-13. ZT einen Ultraschalltermin bekommen um zu schauen ob ein ES stattfindet... und ab ES nimmt man die Medik. dann ? Hat sich das ganze denn bei dir schon mitlerweile positiv auf deinen Zyklus ausgewirkt ?

3

Also ich fange mit Progestan (ist das gleiche wie Utro) immer wenn sicher der ES war, d.h. wenn meine Tempi anfängt zu steigen...Grenze das ganze auch durch Ovus ein...Nehme immer 2 Kapseln Abends vaginal...Hat meine 2. ZH wunderbar stabilisiert...Habe eine sehr konstante Kurve bekommen...Habe es jetzt erst einen Zyklus genommen und werde wohl morgen oder übermorgen wieder starten, bin dann ZT 14/15...ES müsste heute oder morgen sein...

weitere Kommentare laden
6

Ich kann nur von mir berichten. Ich habe im Zyklus in dem ich dann endlich wieder schwanger wurde, alle drei Sachen genommen. Utro, Bryo und Frauenmanteltee (obwohl ich den auch ab und an vergessen habe #hicks) und es hat mir nicht geschadet, ganz im Gegenteil :-)
Sicherlich lag die Schwangerschaft nicht (nur) daran, aber wie gesagt, mir persönlich hat es nicht geschadet.
Weis aber natürlich nicht, wie es sich bei anderen auswirkt ;-)

LG
mon.chichi