östrogen in diesem zyklus zu niedrig (schmierblutung)

hallo ihr lieben..

vielleicht habt ihr eine idee..?
mein östrogen ist in diesem zyklus zu niedrig und deshalb habe ich seit der mens schmierblutungen ..mein FA meinte ich hätte mir das selbst eingehandelt durch stress..(kann wohl stimmen) #augen

mit zu niedrigem östrogen hat man wahrscheinlich keinen ES..#rofl
ich trinke jetzt jeden tag 3 tassen himbi-tee und abends nehm ich die maca-kappseln
in der hoffnung mein östrogen doch noch in schwung zu kriegen..

was könnte ich noch tun?

#danke

1

Hallo #tasse
ich denke du solltest einen Gang runterschalten und es viellei mal mit Hinbeerblättertee oder ovaria Comp probieren. Diese Produkte sind östrogenbildend und wirken sich positiv auf die erste Zyklushälfte, die Eireifung aus!
Ich trinke immer Himbeerblättertee, 3 Tassen täglich vom ersten Tag der Mens bis zum Eisprung.
Probiers mal und gönn dir immer mal einen Entspannungstag #klee

LG Kattel #stern #stern

2

danke kattel für deine antwort..

den himbeerblättertee trinke ich schon;-) und maca-kappseln wirken so ähnlich wie ovaria comp

eigendlich war ich ganz entspannt..doch nachdem ich einen "falschen" positiven test hatte(ES+12) war es vorbei..
hatte natürlich hoffnung das es nach der FG im 2.ÜZ geklappt hat und dann musste ich feststellen das ich eine VL mit positiv verwechselt habe..da war ich aber schon bei NMT+2/3 das hat mir den ganzen zyklus auf den kopf gestellt..war einfach zu viel rauf und runter der gefühle.

3

Oh man, das kann ich gut verstehen dass dein Zyklus durch den ganzen psychischen Streß voll durcheinander ist!
Das mit der Fehlgeburt tut mir leid! Ich hatte nun auch schon 2 Fehlgeburten und kann mir vorstellen wie du dich fühlst! Ich drück dir die Daumen, dass dein Zyklus schnell wieder richtig in Gang kommt!
LG Kattel mit #stern #stern

weitere Kommentare laden