Welchen Tee soll ich nun kaufen?

Hallo ihr Lieben,

ich spiele schon länger mit dem Gedanken nun mit dem Tee trinken zu beginnen. (Hatte auch schon mal eine Frage hierzu gestellt.) Bin jedoch immer noch hin und her gerissen. Welchen Tee verwendet ihr und womit habt ihr positivie Erfahrung gemacht? Oder gibt es eine Empfehlung welche Frau, welchen Tee trinken soll? Klingt vielleicht etwas seltsam.... :-(

Vielen Dank
Deepy

1

Himbeerblättertee :-)
Bis ES.

Wenn du den ES nicht bestimmst, dann würde ich eher Kinderwunsch oder Storchenschnabeltee trinken

2

Zyklustee 1 und 2 würde ich empfehlen.

LG

3

Hallo,

hol dir Rotkleetee - ein Geheimrezept.

Alles Gute

5

Was soll der bewirken?

4

Bei mir hat der Himbeerblättertee eine super Wirkung. Aber die Frage ist ja immer, was möchtest du genau unterstützen? Wenn du eine gute erste Zyklushälfte hast mit regulärem ES um den 14. ZT herum, würde ich vom Himbi abraten, da der auch ein bisschen was durcheinander bringen kann. Wenn du aber - so wie ich - mit einem späten ES zu kämpfen hast, ist er super!

Viele Grüße
Cea

6

Was willst du denn mit dem Tee erreichen?

Bei mir ist der ES z.B. etwas verspätet (ZT. 18) und meine 2. ZH. ist mit 12 Tagen grenzwertig.

Ich trinke Zyklustee 1 und 2. Der ES hat sich dadurch etwas nach vorne verschoben. Die 2. ZH ist unverändert.

7

Hallo Deepy,

ich trinke in der ersten Zyklushälfte Himbeerblättertee und in der zweiten Hälfte Frauenmanteltee. Kann Dir dazu noch nicht viel sagen, weil ich den Tee erst seit zwei Monaten trinke. Mein letzter ES war zwar 1-2 Tage früher als normal aber ich denke nicht, dass es dramatisch ist, wenn er sich um 1-2 Tage verschiebt.

LG
Cathy

8

Meine erste Zyklushälfte ist mal 12 mal 16 Tage lang. Die Zweite ist grundsätzlich kürzer. Oft bekomme ich an ZT 12/13 Schmierblutungen und ein oder zwei Tage später meine Periode. Das möchte ich halt etwas geregelter haben.